Jump to content

Windows 10 ist da und polarisiert...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für mich war Windows 7 bis zuletzt das Betriebssystem für Desktops, das ich favorisiert habe. Für die tägliche Arbeit gibt es, meine ich, fast nichts besseres als ein Windows. Mit sämtlichen anderen Lösungen steht man irgendwie etwas abgeschlagen am Rande.

 

Heute ist es ja dann nun für die breite Öffentlichkeit mit WIndows 10 so weit, und die Meinungen über das neue Betriebssystem sind ziemlich gespalten, so wie ich das beurteilen würde.

 

http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Windows-10-Microsofts-neues-Betriebssystem-ist-da/forum-243487/

 

Was sagt ihr zu dem Thema?

Nachdem ich Windows 10 selbst schon seit einiger Zeit teste kann ich das negative Feedback eigentlich in großen Teilen nicht nachvollziehen.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern Abend spontan das 10er-Upgrade auf meinem Surface gemacht (wollte eigentlich erstmal abwarten^^). Trotz der Upgrade-Reservierung wurden nochmal 2,7 GB runtergeladen, aber insgesamt hat das gesamte Upgrade keine 30 min benötigt - also schneller als das Update von 8 auf 8.1 :D  Funktioniert auch ohne Probleme, alle Daten, Apps und Programme sind noch vorhanden und funktionieren auch weiterhin. Am Wochenende ist dann der PC mit dem Upgrade dran  :)

Link zu diesem Kommentar

Das Heise Forum würde ich jetzt nicht als Referenz für Meinungen nehmen. Dort herrscht aufgrund des Publikums die Meinung, dass alles was von MS oder Apple kommt nur schlecht sein kann.

 

Neu darfs halt net sein, das ist mal ganz schlecht. Man muss mindestens 1 SP abwarten und allen Tricks, Kniffen und Tools das look&feel des alten Systems aufrecht erhalten :)

Link zu diesem Kommentar

Das Heise Forum würde ich jetzt nicht als Referenz für Meinungen nehmen. Dort herrscht aufgrund des Publikums die Meinung, dass alles was von MS oder Apple kommt nur schlecht sein kann.

Genau! Die anderen sind viel objektiver :cool:

http://www.theregister.co.uk/2015/07/29/windows_10_sysadmin_says_average_joe_will_be_happy/

http://www.theregister.co.uk/2015/07/30/win10_real_users_mail/

Link zu diesem Kommentar

Mein Rechner mit Windows 10 hat am Wochenende die Grätsche gemacht. Plötzlich lässt er sich überhaupt nicht mehr einschalten. Das ist sicher die Schuld von Windows 10!!!1!11  :mad:

 

Spaß beiseite. Es sieht ein bisschen sehr nach kaputtem Netzteil aus.

Alle Spannungen sind innerhalb der Spezifikationen, bis auf das Power Good Signal. Bisher waren die Dinger bei mir immer total breit und haben überhaupt keine messbare Spannung mehr ausgegeben. Immer noch besser so, als ein billiges Netzteil wo "Power Good" mit auf der 5V-Schiene hängt und man sich dann dumm und dämlich sucht.

 

Bei mir in der Firma gibt's erst mal kein Windows 10. Ob ich innerhalb des ersten Jahres umsteige, weiß ich grade auch noch nicht. Im Moment will ich lieber noch warten. Windows 7 läuft ja immer noch sehr gut.
Was mich ein bisschen am neuen Windows stört ist die neue Systemsteuerung. Wirkt irgendwie immer noch ziemlich unfertig.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Wo liegt das Problem? Habe die TP sehr intensiv getestet. Office, Chrome, vSphere Client, PuTTY, Royal TS, PowerGUI, PowerCLI und Horizon View Client liefen schon in der TP. Mehr brauche ich nicht. Zudem gibt es immer noch eine Windows 7 und eine Windows 8.1 VM via Horizon View, die ich jederzeit per HTML5 von jedem Punkt der Erde (Internetanbindung vorausgesetzt) erreiche. Was will ich mehr??? Mein "Büro" besteht aus einem MFP, einem Dell Laptop und einem iPhone 6. Ich weiß ja nicht was du so treibst, aber das sind recht weit verbreitete Anwendungen, ein ganz kleines Set an Devices die ich brauche, was sollte da nicht laufen? Zumal der ganze Kram in der TP lief?!?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...