Jump to content

Demote RODC und re-promote als "normaler" DC - Windows Server 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Vor eine Weile wurde bei einem Kunden von uns ein RODC installiert bzw. der Domain hinzugefügt. Ich möchte nun aber einen beschreibbaren DC draus machen. Ich habe gelesen das es funktionieren soll wenn man den Server demotet und dann erneut promotet nur halt als normalen DC.

 

Hat hier jemand eine Tipp ob dies tatsächlich so einfach funktioniert? Muss ich noch etwas anderes beachten? Gibt es evtl. sogar eine ganz andere Möglichkeit den DC von RO auf normal umzustellen? Ist dies vielleicht sogar gar nicht möglich?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

mfg Cornitus

Link zu diesem Kommentar

Wie hättest du es denn gemacht?

Ich würde es testen. Aber wenn der Kunde den Mehraufwand nicht bezahlt, brauchst Du nichts testen. Entweder es klappt oder nicht.

 

1. DC installieren, als zweites einen RODC aufsetzen und dann Weg gehen, demoten und wieder zum promoten.

 

Je nach installierter Software auf dem RODC kann es sein, dass die nach dem Demoten nicht mehr funktioniert. Also ist Vorsicht angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...