Jump to content

OOF Nachricht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind mal wiede dabei uns über das OOF Meldungsverhalten von Outlook/Exchange zu ärgern und finden hier derzeitig leider keine Lösung die zufriedenstellend ist.

 

Wie bestimmt jeder weis ist die Nutzung das Abwesenheitsassistenten unschön sofern man Nachrichten über Maillinglisten bekommt. Denn diese Nachrichten werden dann ja auch beantwortet. Es sollen allerdings nur Nachrichten beantwortet werden die direkt an den Empfänger gehen.

 

Nun könnte man meinen das man das Feld unter "Außerhalb meiner Organisation" im Assistenten einfach leer läßt, dafür aber in diesem eine Regel erstellt die die Nachrichten mit einer definierten Vorlage beantwortet. Dafür setzt man noch den Hacken bei "Direkt an mich gesendet" und alles ist gut.

 

Leider ist das nicht der Fall, denn wenn man das große Feld unter "Außerhalb meiner Organisation" leer läßt kann man die Abwesenheitsnotiz nicht aktivieren. Der Assistent will hier unbedingt etwas stehen haben.

Schreiben wir dort was rein, kommt nur der Text von dort und der Text aus der Vorlage erscheint nicht.

 

Nachdem wir an dieser Stelle nicht weitergekommen sind, haben wir versucht ein OOF Nachricht mit den Normalen Regeln zu erstellen. Dort gibt es ja die Bedingung "nur an mich gesendet", gekoppelt mit "diese vom Server mit einer Nachricht beantworten" sollte das gewünschte Ergebniss bringen. Aber leider werden Nachrichten die von extern kommen von dieser Regel nicht beantwortet. Kommt die Nachricht jedoch von intern kommt die gewünschte Nachricht.

 

Da wir keine weitere Idee haben hoffen wir das hier noch jemand weiterhelfen kann.

 

Wir haben übrigens Exchange 2013 CU8 mit Outlook 2013 im Einsatz.

 

Nachtrag: Der folgende Link hat leider auch zu keiner Lösung geführt: http://www.howto-outlook.com/howto/automaticreply.htm

bearbeitet von Jetter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...