Jump to content

GPMC; GPPs werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da liegst du leider falsch. Auch wenn ich die Gruppenrichtlinienverwaltung über den Server Manager -> Tools starte wird mir nichts angezeigt.

Ich sehe ja auch die Default Domain Policie usw...... also bin ich da schon richtig.

In diesem Fenster erstelle ich eine neue Richtlinie, oder gehen dann mit der rechten Maustaste auf bearbeiten.....

So wie es halt schon immer gemacht wurde.... :-)

Link zu diesem Kommentar

Hmm, wäre nicht das erste Mal, das jemande das versehentlich so gemacht hat. ;)

 

Wenn Du ein bestehendes GPO öffnest, wird dir bei den Administrativen Vorlagen in Klammern angezeigt das die AMDX Templates vom zentralen Computer abgerufen worden sind? Dazu mußt Du die Administrativen Vorlagen einmal exandieren.

 

Weiters kann ich mir vorstellen, es sind die nötigen DLLs nicht (mehr) korrekt registriert. Hier werden die DLLs gelistet: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/client-side-extensions-cses/

Kannst Du das unter einem anderen Benutzerprofil erneut probieren? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

Link zu diesem Kommentar

Sunny, das sind die CSEs - er bräuchte wenn schon die Snapin-DLLs (hier gppref.dll). Oder jemand hat eine GPO gemacht, die die GPPs alle ausblendet :D

 

INteressanterweise ist das nicht unter gpsearch.azurewebsites.net zu finden - schau mal, ob jemand was konfiguriert hat: Benutzerkonfig - RIchtlinien - ADM-Vorlagen - WIndows-Komponenten - Microsoft Management Console - Eingeschränkte/Zugelassene Snap-Ins - Gruppenrichtlinie - Einstellungs-Snap-In-Erweiterungen. HIer kannst Du jede einzelne GPP-EInstellung ausblenden.

Link zu diesem Kommentar

Sooooo......

 

ausgeblendet ist nichts. Alles gut.

Ich habe dann versucht die DLL zu registrieren. Diese wurde gar nicht gefunden. Wenn ich eine Suche über c:/ laufen lasse, finde ich die DLL mehrfach in irgendwelchen cryptischen ordnern.

 

Hilf es, das AD neu aufzusetzten? Also die AD ROlle zu entfernen, und neu per dcpromo aufzusetzten?

 

P.S: In den Administrativen Vorlagen wird als Speicherort der Lokale Computer angegeben. Ist das so richtig?

Ich habe vorsichtshalber mal alles aus c:/windows/Policies nach \\server\sysvol\fqdn\policies kopiert.

Wann merkt die GPMC das da neue Dateien liegen? Beim Start?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...