Jump to content

Veritas BackupExec 10 - Umzug auf neuen Backupstorage?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss mal auf die Schnelle etwas fragen.

Es existiert ein Backupstorage in einem anderen Gebäude, der nun so langsam ausgetauscht werden müsste.
Neue HDDs und ändern des RAIDs wäre eher unwirtschaftlich.

Nun haben wir ein weiteres Storage in Aussicht und teste es gerade.

Allerdings frage ich mich, wie ich die ganzen Backups + Katalog auf den neuen Storage bekomme.

Kopiere ich lediglich 1 zu 1 die Ordner und versuche einen neuen Backup-to-Disc Ordner zu erstellen der auf diesen Pfad zeigt, meckert Veritas rum dass nur einmal dieser Pfad angegeben werden darf (ich nehme an die Infos zieht sich Veritas aus den Dateien aus dem Ordner)

Jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die alten Backups und Kataloge importieren.

 

Wir haben das für die Vorhaltezeit (bei uns ist das LAN zu Disk 3 Wochen)auf dem alten Storage gelassen, die Bänder (Stufe 3) waren unkritisch, da der neue Server das Bandlaufwerk / den Wechsler nun angeschlossen hat.

 

Das geht per UNC Pfad.

 

Edit: das musst du über den Storage Manager vom BE machen, bei der 2010er Version weiß ich aus dem Kopf nicht, wo der im Menü ist.

 

Frage mal deinen Händler, ich habe neulich für das Upgrade von 2010 zu 2014/15 einen ganz kleinen Kurs bezahlt, die haben wohl aktuell eine Aktion laufen.

 

;)


Nachtrag: in dem Folder gibt es ein File das heißt nach meinem Gedächtnis Changer.cfg (oder so..)

 

Umbenennen löst das Problem.

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...