Jump to content

Verschiedene Angebote für eine Server-Neustrukturierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

zum einem möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich heiße Marco, bin 34 Jahre alt und befinde mich zur Zeit in einer Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration.

Unser EDV-Team besteht aus 2 Programmierer und einem Mitarbeiter der sich um alles andere kümmert.
Dieser ist allerdings schwer erkrankt und wird wohl nicht mehr wiederkommen.

Hier einmal ein kurzer Einblick in unsere bestehende Server-Landschaft:

Insgesamt 4 physiche Server mit MS Server 2003
1 x Exchange Server mit PopCon
1 x FileServer
1 x EDI-Server
1 x für Vectorsoft ERP (StahlControl)
1 x für das Kameraüberwachungsprogramm GO1984
1 x Access-Datenbanken

Backups werden noch per Hand gemacht auf externe Festplatten etc.

Keine Firewall auf den Servern, keinen Virenschutz. Emails werden unverschlüsselt abgeholt, Gruppenrichtlinien gibt es nicht, Mitarbeiter können fast alle wichtigen Laufwerrke anwählen etc.

USVs ist veraltet und funktionieren nicht mehr richtig, kaum bis keine regelmäßige Wartung der Systeme etc.

Kurz und knapp: Das die Systeme überhaupt noch laufen ( und das tatsächlich störungsfrei) grenzt fast an Wunder.

Dementsprechend muss die Server-Landschaft mal auf Vordermann gebracht werden, auch mit Hinblick darauf, das wir bald (2-4 Jahre) eine neue ERP-Software einführen wollen.

Dementsprechend haben wir uns ein paar Angebote eingeholt. Allerdings können wir nicht wirklich beurteilen, welches Angebot für uns das richtige wäre.

Ich wäre wirklich froh, wenn ihr euch das mal so ein wenig anguckt und mir dazu eine Empfehlung abgebt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen zusammen,

 

es tut mir leid, wenn die Anfrage evtl. nicht detailiert genau gestellt worden ist.
Ich möchte natürlich nicht das ihr für mich einen Angebotsvergleich erstellt, ich würde lediglich gerne wissen,

ob jemand Erfahrungen mit einer dieser angebotenen Komponenten hat und mir dementsprechend
etwas dazu mitteilen kann.

Es tut mir leid wenn meine Anfrage etwas unverständlich rübergekommen ist

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...