Jump to content

Drucker-Mapping - Welche Variante


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich wärme jetzt den Fred wieder auf!

 

Wir haben uns in der Zwischenzeit die GPP und Zielgruppenadressierung angesehen. 

Hier war ja das Problem, dass man bei einer Richtlinie unter Computerkonfiguration keinen Standarddrucker setzen kann.

 

Nun haben wir eine Richtlinie unter Benutzerkonfiguration und führen die Zielgruppenadressierung auf Computerkonto/DNS aus. Somit lässt sich jetzt der Drucker mit dem PC verbinden und als Standarddrucker zuteilen.

Soweit so gut.

 

Wir haben im Unternehmen ca. 350 physikalische Gerät, somit ca. 500 Freigaben zu Druckern. Wenn ich jetzt alle per GPP anlege, wird die Suche bei Veränderungen schwierig. Die GPP-Konsole zeigt den Druckernamen und die Freigabe an, jedoch nicht den PC-Namen in der Zielgruppenadressierung.

 

Gibt es eine Möglichkeit/Tool die Anzeige zu erweitern?

 

Gruß
Markus 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

welchen administrativen Aufwand will man treiben, Zeit und Geld verbrauchen?

 

Bei mir machte das überhaupt keinen Sinn, da meine Ladies auch den Platz und Rechner wechseln zwischen Front(EG) und Back(OG), damit verschiedene Drucker benutzen. Die Damen und Herren, auch die Leitung, sind für ihren Standarddrucker selbst zuständig. So etwas kann man von hochbezahlten Leuten verlangen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Aufgrund unseres Druckerkonzepts müssen wir alle Schwarz-Weiß-Drucker auf Standard setzen. Ansonsten wird alles in Farbe gedruckt und das kostet dann richtig. Farbige Ausdrucke sind nur für den externen Gebrauch bestimmt und müssen ausgewählt werden.

 

Außerdem stelle ich es mir schwierig vor, täglich den Standarddrucker zu setzen als erste Aufgabe früh morgens. Das sollte Aufgabe der IT sein...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...