Jump to content

Exchange 2013 - RecoverServer Fehler wegen Office Filter und falschem CU?


Direkt zur Lösung Gelöst von PatrickKByte,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

thematisch getrennt, daher in einem neuen Thread:

Zuvor war ein Exchange abgebrannt, eine Datensicherung der Exchange-DBs existiert.

 

Nun möchte ich mit

setup /M:RecoverServer /IAcceptExchangeServerLicenseTerms

Exchange neu installieren, im Recover Modus.

 

Alle Abhängigkeiten hatte ich zuvor auch aufgelöst, gemäß https://technet.microsoft.com/de-DE/library/Dd876880%28v=EXCHG.150%29.aspx

 

Das Issue:

  1. Dennoch fordert mich das Setup auf, die Filter für Office dennoch zu installieren.
  2. Das Setup verlange bereits bei der Installation das CU8 (Build 1076.9) - Wie soll ich das bereitstellen? Im VLSC habe ich den Download vom Exchange 2013 SP1, von CUx keine Spur...

Anbei die jüngsten Auszüge:

D:\>setup /M:RecoverServer /IAcceptExchangeServerLicenseTerms

Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server
2013
Dateien werden kopiert...
Dateikopiervorgang beendet. Setup erfasst nun zusätzliche für die Installation
erforderliche Informationen.
Sprachen
Postfachrolle: Transportdienst
Postfachrolle: Clientzugriffsdienst
Postfachrolle: Unified Messaging-Dienst
Postfachrolle: Postfachdienst
Verwaltungstools
Clientzugriffsrolle: Clientzugriffs-Front-End-Dienst
Clientzugriffsrolle: Front-End-Transport-Dienst
Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft

Voraussetzungen werden konfiguriert ABGESCHLOSSEN
Analyse der Voraussetzungen FEHLER
Für diesen Computer sind die Microsoft Office 2010 Filter Packs - Version 2.0 e
rforderlich. Installieren Sie die Software von "http://go.microsoft.com/fwlink/?
LinkID=191548".
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(
EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness.MSFilterPackV2NotInstalled.aspx

Für diesen Computer sind die Microsoft Office 2010 Filter Packs - Version 2.0 -
Service Pack 1 erforderlich. Installieren Sie die Software von "http://go.micro
soft.com/fwlink/?LinkId=262358".
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(
EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness.MSFilterPackV2SP1NotInstalled.aspx

Zur Durchführung einer Wiederherstellung dieses Servers muss die Exchange S
erver-Version Version 15.0 (Build 1076.9) oder höher verwendet werden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://technet.microsoft.com/libr
ary(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness.DrMinVersionCheck.aspx


Setup von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere Details finden Sie
im Protokoll 'ExchangeSetup.log' im Ordner '<SystemDrive>:\ExchangeSetupLogs'.

Und hier das ExchangeSetup - Log:

[07.21.2015 21:40:39.0620] [1] Failed [Rule:DrMinVersionCheck] [Message:Zur Durchführung einer Wiederherstellung dieses Servers muss die Exchange Server-Version Version 15.0 (Build 1076.9) oder höher verwendet werden.]
[07.21.2015 21:40:39.0651] [1] [REQUIRED] Zur Durchführung einer Wiederherstellung dieses Servers muss die Exchange Server-Version Version 15.0 (Build 1076.9) oder höher verwendet werden.
[07.21.2015 21:40:39.0651] [1] Help URL: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness.DrMinVersionCheck.aspx
[07.21.2015 21:40:39.0667] [1] [RECOMENDED] Für diesen Computer sind die Microsoft Office 2010 Filter Packs - Version 2.0 erforderlich. Installieren Sie die Software von "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=191548".
[07.21.2015 21:40:39.0667] [1] Help URL: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness.MSFilterPackV2NotInstalled.aspx
[07.21.2015 21:40:39.0682] [1] [RECOMENDED] Für diesen Computer sind die Microsoft Office 2010 Filter Packs - Version 2.0 - Service Pack 1 erforderlich. Installieren Sie die Software von "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=262358".
[07.21.2015 21:40:39.0682] [1] Help URL: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness.MSFilterPackV2SP1NotInstalled.aspx
[07.21.2015 21:40:39.0714] [1] Ending processing test-SetupPrerequisites
[07.21.2015 21:40:39.0729] [0] Setup von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere Details finden Sie im Protokoll 'ExchangeSetup.log' im Ordner '<SystemDrive>:\ExchangeSetupLogs'.
[07.21.2015 21:40:39.0729] [0] Der Registrierungsschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\V15\Setup" wurde nicht gefunden.
[07.21.2015 21:40:39.0729] [0] End of Setup
[07.21.2015 21:40:39.0729] [0] **********************************************

In der Registry habe ich gesucht und konnte sehen, dass HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\V15\ nur den Schlüssel "Transport" enthält, der aber auch leer ist.

 

... ist ja eigentlich nicht mehr viel...

 

Ich freue mich auf Ideen!

Liebe Grüße, und einen schönen, heißen Tag!

 

Link zu diesem Kommentar

Lade dir das CU8 herunter und installiere damit, das hatten wir mehrfach in dem anderen Thread geschrieben.

 

Die CU sind Public und jeweils eine volle Installation!

http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2015/03/17/announcing-cumulative-update-8-for-exchange-server-2013.aspx

 

Download direkt:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=46373

 

Achte auch auf die richtige Sprache.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Die Officefilter sind aber nicht installationsverhindernd. Du brauchst die nicht, es sei denn ihr verwendet Formate, die du nur damit bekommst (eher unwahrscheinlich). ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Irgendwann muß sich das doch mal rumsprechen, dass Servicepacks und CUs _vollständige_ Installationsmedien sind. ;) Steht inzwischen sogar im Text immer dabei (den keiner liest).

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

*Ich danke euch beiden!*Ich hatte schon gesucht, kann Doubleposts auch nicht leiden. Sorry.Und wo habe ich das mit dem Office Filter überlesen? In div. anderen Seiten liest man, dass die Filter u.U. garnicht nötig seine. MS ist deutlich und setzt sie voraus...

 

Die Officefilter sind aber nicht installationsverhindernd.

 

Das war zu schnell gefragt und zu früh beantwortet.

Keine Fragen mehr. Ich berichte den Status.

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo,

 

Wie versprochen die Rückmeldung:

  • Exchange mit /M:RecoverServer ging schnell und reibungslos, als ich das verlangte Setup.exe aus dem nötigen CU verwendete (danke für den Tipp!)
  • Acronis konnte mittels Exchange Agent 11.5 fehlerfrei und binnen annehmbaren 1,75 Stunden die ca. 50GB Exchange Daten fehlerfrei wiederherstellen.
  • Eventlog ist frei von kritischen Fehlern.

Jetzt noch ein bisschen ***enarbeit, bestehend aus AV-Agent, Snapshots aufräumen, Zertifikate und Disclaimersoftware einrichten, dann ab ins Wochenende. Ist ja immerhin Freitag der 17/7  :jau:

Nochmals danke.

Und ja, wir sind nun einiges an Erfahrung reicher.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...