Jump to content

Windows 10 Upgrade in WSUS-Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Weil es bei Volumenlizenzverträgen die eben öfter mal in Unternehmen vorkommen, durchaus andersgültige Regelungen geben kann. Es ist ja nicht immer gängige Praxis in Unternehmen ausschliesslich OEM oder Retail Lizenzen einzusetzen. Da zB auch Enterprise Editionen nicht für ein Upgrade vorgesehen sind und mir bisher jedefalls relativ wenig Informationen zum Upgrade in Unternehmen über den Weg gelaufen sind kann ich ja auch nur das erzählen was ich weiss ..... ;)

 

die einzige Ausnahme, die Microsoft benannt hat, ist die Enterprise Edition von Windows 7 oder 8.1. Alle anderen werden zum Upgrade berechtigt sein, egal was für ein Lizenztyp es ist. Die Enterprise-Ausnahme ist auch nur deshalb da, weil ein kostenloses Upgrade nun mal nicht in die SA-Verträge passt und die SA-Kunden ja nunmal schon für das Upgrade bezahlt haben. Ja, man kann das für einen Taschenspielertrick halten.

 

Wie das technisch aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da muss man halt noch ein paar Wochen warten. Aber wer würde das in einem Unternehmensnetz nicht sowieso tun? Ein Jahr ist ja lang, und bis dahin wird sich das technisch ausreichend geklärt haben.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gespannt. Bisher ist es wirklich sehr minimal was an technischen Infos zur Migration im Unternehmen durchsickerte.

Wir werden den Markt bis voraussichtlich Ende des Jahres beobachten und dann ggf. Anfang 2016 richtig los legen. Testmaschinen 

wird es ab nächster Woche einige geben. Mal schauen wie die Final-Version sich mit unserem Unternehmen verträgt. Die Preview's

waren schon recht vielversprechend.

bearbeitet von Daniel Kugler
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Scheinbar hatte Philip167 die Befürchtung, dass er das Update aus Versehen genehmigt hat.

So wie ich das dem Link ( http://www.mcseboard.de/topic/203128-kb3035583-windows-10-update-im-wsus-deaktivieren/ ) entnehme, wird das Update dem WSUS gar nicht zur Verfügung gestellt. Also dürfte es ja auch keinen Grund zur Sorge geben. :-)

Das bestätigt ja auch dein Link.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine neue Gruppenrichtlinie, die vermuten lässt, dass OS Upgrades per WSUS in einer Domäne nicht gänzlich ausgeschlossen sind.

 

Turn off the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update

...

Enables or disables the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update.

If you enable this setting, Windows Update will not offer you an upgrade to the latest version of Windows.

If you disable or do not configure this setting, Windows Update might offer an upgrade to the latest version of Windows.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...