Jump to content

Frage zu Mondial Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin Anfänger und hab ne Frage zur Mondial Datenbank.

http://www.dbis.informatik.uni-goettingen.de/Mondial/mondial-abh.pdf

Wie kann ich Anhand der Pfeile erkennen ob es sich um einen Primary Key oder Foreign Key handelt ?
Möchte Joins erstellen und mir fällt es schwer die richtigen Join Partner zu finden, da ich nicht weiß was, was ist. Würde ich wissen was der PK und FK ist, dann würde es mir erleichtern.

 

http://dbis.informatik.uni-freiburg.de/content/courses/SS12/Praktikum/Datenbanken%20und%20Cloud%20Computing/mondial/mondial-print.pdf

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruss

Timma

bearbeitet von timma
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

aus dem mondial-abh.pdf heraus würde ich mich nicht trauen zu sagen was genau die PK sind, die Pfeile lassen nur einen Schluss auf den FK zu. Allerdings ist ja im mondial-print.pdf von Seite 5-7 das Script (mondial-schema.sql) für die Erstellung der Tabellen enthalten. Auf Grund dessen lässt sich der Fremdschlüssel sehr wohl bestimmen.

Vorausgesetzt das mondial-print.pdf ist nicht nur ein Versuch das abzubilden sondern wirklich die Grundlage für die Tabelle kannst du bestimmen was die Fremdschlüssel sind.

Allerdings scheint die referenzielle Integrität hier nicht auf Ebene der Datenbankstruktur bereits gegeben zu sein.

 

Da ich Mondial nicht kenne kann ich nicht sagen ob ein FK nur auf einem PK basieren kann.

 

Gruß mdd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...