Jump to content

Exchange Server 2000- SMTP-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.

 

Ich bin neu hier und verzeiht bitte meine Unwissenheit.

Ich quäle mich hier neuerdings mit dem Exchange server 2000 herum.

 

Irgendwie kratzt langsam das ganze System ab, sprich langsam aber sicher werden wir von der Aussenwelt abgeschnitten.

 

Scheint ein SMTP Problem zu sein, da oft die Meldung kommt:

 

There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.

...#5.5.0 smtp;550-http://usw.

 

nach einer Mail an Freenet bekam ich auch die nette Antwort:

......5.5.0 smtp;550 E-Mail blocked, see http://spam.freenet.de>

 

Heisst das jetzt ich bin auf einer Spamliste und werde von allen abgeblockt?

 

Ich bin schon auf der Suche nach offenen Relays, aber noch nicht fündig geworden. Mein Provider(Colt) beruhigte mich, daß es daran liegt, das sie nur mit aol und telekom verträge haben, dementsprechend alle anderen sich nicht austauschen können.

 

Aber ich denke es liegt an meinem System, nur komme ich nicht dahinter und so wurmt es schon, daß selbst Kontakte, die man noch vor 2 wochen erreichte nicht mehr zugänglich sind.

 

Im Internet finde ich zwar oft das Problem, aber bisher auch keine Lösung die scheinbar auf mich zutrifft.

Hat jemand eine Lösung? Ich danke schon mal und wünsche euch noch viel spass.

 

Liebe Grüsse,

Ahnungsloser

Link zu diesem Kommentar

jetzt klappt gar nichts mehr :confused::cry::cry:

 

von aussen sind wir nicht mehr erreichbar, sprich die Mails kommen nicht mehr an.

 

Im system-manager sehe ich bei den Protokollen, virtuellen smtp server und dann bei warteschlange, das dort etliche scheinbar warten verbindung aufnehmen zu können.

Früher war dort bei aktruellen Sitzungen wenigstens was los, aber nu ist dort auch totenstille.

 

Ich habe leider nicht soviel erfahrung, daß ich locker weiss wie ich nun den fehler herausbekomme, bzw woran es liegen mag.

 

Man ist der Verzweifelung schon nahe, da alle 2 minuten einer nervt, warum gehe das mit den mails denn nicht.

 

Vioelleicht hat ja jemand einen genialen Gedanken und ein ähnliches Problem gehabt.

Ich kann nur sagen, Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

 

Liebe Grüsse,

Ahnungsloser :confused:

Link zu diesem Kommentar

einfacher gesagt als getan, genau das versuche ich ja seit geraumer Zeit.

 

Vor mir waren hier 4 andere Admins nach einander tätig, haben herum gedoktort und aus Verzweiflung aufgegeben, ich versuche also das etwas marode System am Leben zu erhalten.

 

Und leider habe ich selbst wenig Erfahrung mit Exchange, kann also diverse kleine Veränderungen nicht auf Anhieb erkennen.

 

Alle die ich Frage sagen selbst, sie haben keine eigenen Exchange Server. Die Links die du mir nennst kenne ich auch schon und suche da ja auch schon ewig. Mich ärgert es wirklich und ohne das ich Veränderungen gemacht habe verfällt das System.

 

Am liebsten würde ich ja den Exchange Server neu aufsetzen, dann weiss ich wenigstens was ich dort verändere.

Das System steht seit 3-4 Jahren und wurde scheinbar auch mit den neuesten Updates versehen. Nur hinkt es eben.

 

Ich kenne etliche Leute mit Admin-Erfahrung, aber keiner hat Ahnung von Exchange Problemen, das wurmt mich völlig, da ich weiss , daß ich selbst dort nicht so professionell bin, aber auch keinen finde der Ahnung hat.

Deswegen wendete ich mich ja hier an Euch.

 

Ich kaufe mir erst mal ein paar Exchange Bücher und werde dann wohl einen neuen Aufsätzen, lernen werde ich dadurch viel, nur das Problem jetzt habe ich dann immer noch nicht verstanden.

 

Aber irgendwie muss es eben weiter gehen,danke Dir und hoffe dich nicht so genervt zu haben ;)

liebe grüsse,

ahnungsloser

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...