Jump to content

Exchange 2013 - Out of Office


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätztes Forum,

 

Das leidige Thema "Out-of-Office" nervt im Moment ohne Ende!

 

Server 2012R2, Exchange 2013 (mittlerweile CU9) versendet keine externe Abwesentheitsnachrichten, intern aber ohne Probleme.

 

Die Einstellungen wurden auch schon angepasst

AllowedOOFType     : External/Legacy    (war auch schon nur "external")
AutoReplyEnabled   : True
AutoForwardEnabled : True

 

Das seltsame ist, das Ganze ist schon mal problemlos gelaufen, d.h. der SmartHost hat auch keine Probleme mit dem "NULL Sender"-Problem! Nach einem Crash musste das ganze System neu aufgesetzt werden. Die User wurden neu angelegt und dann die Mailboxen wieder hergestellt. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert es nicht mehr - bei keinem User!

 

Gibt es noch irgendwo einen Ansatzpunkt den ich übersehen habe? In den Logs finde ich keine Einträge dazu. Der SmartHost-Administrator meint, dort kämen keine Mails an, also muss es lokal am Server irgendwo liegen!

 

Ich hab insgesamt 5 ähnliche Systeme mit dem Exchange 2013 laufen - ohne Probleme! Aber ich bin scheinbar "blind" was diesen Fehler betrifft!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

So,

nach langer Zeit hat sich das Problem leider immer noch nicht (von selber) gelöst, aber ich kann jetzt wenigstens noch ein paar Infos geben!

 

Softwarestand jetzt Exchange2013 CU10

 

@dermiesi

nein, sieht man nicht! Würde man auch nicht sehen wenn's funktionieren würde! (Habs bei einem anderen System wo es funktioniert überprüft!)

 

Im SendeConnector-Log sehe ich nix, bzw. das Log des SmartHost-Betreibers sieht auch nichts, dass irgendetwas ankommt oder abgelehnt wird! D.h. dass der Server keinerlei Anstalten macht, Abwesentheitsnotizen an extern zu senden. Es kommt nichts bis zum SendeConnector!

 

Ich hab mittlerweile Stunden (um nicht zu sagen Tage) mit diesem Problem verbracht! Hab unendlich viel gelernt, jedoch keine Lösung 

 

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen!

 

Gruß

Rainer

bearbeitet von Rainer Ott
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...