Jump to content

Exchange 2010 Postfach Vollzugriff Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe gestern Mittag dem Benutzer X Vollzugriff auf Postfach von Benutzer Y erteilt.

über OWA kann ich problemlos das Postfach von Benutzer Y öffnen, bei Outlook 2013 hingegen sagt er:

"Der Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen".

 

Andere Postfächer, wo Benutzer X Vollzugriff drauf hat, werden problemlos angezeigt.

 

Wer kann helfen?

 

SBS 2011

Exchange 2010 SP3 Rollup 9 ist installiert

Outlook 2013 als Client

 

Dankesehr :)

bearbeitet von zaikun
Link zu diesem Kommentar

Moin,

hast du das über die GUI oder die Shell gemacht?

 

Der Client hat ein aktuelles OAB und Autodiscover klappt von diesem Rechner?

 

;)

jap. klappt alles.

gemacht habe ich das über die GUI.

über die Shell habe ich mir angeschaut ob tatsächlich das Recht vergeben wurde, und ja, es ist gesetzt, sonst würde es per owa nicht funktionieren.

 

Wieviele Postfächer hat der User denn offen? SChließ doch mal alle ausser sein primäres und dieses problembehaftete.

der hat 8 Postfächer offen. Alle funktionieren.

würde als nächsten Schritt versuchen alle rauszunehmen außer das eigene und das mit dem Problem.

 

Du hast auch zwischenzeitlich sicherheitshalber den Client neu gestartet? Mindestens den Benutzer einmal ab- und wieder anmelden.

Alternativ Outlook beenden und die OST-Datei löschen, jetzt Outlook wieder starten.

ja, client wurde neugestartet.

OST-Datei wurde gelöscht.

Profil unter Outlook wurde auch mal neu angelegt.

der hat 8 Postfächer offen. Alle funktionieren.

würde als nächsten Schritt versuchen alle rauszunehmen außer das eigene und das mit dem Problem.

 

Problem besteht weiterhin.

auch wenn nur dieses eine Postfach verbunden wird.

 

autodiscover zeigt er mir erfolgreich an, löst aber die domäne remote.domain.de auf den lokalen FQDN: server.domain.local

ist das vllt der Fehler?

bearbeitet von zaikun
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...