Jump to content

Windows Server 2012 R2 Remotezugrifflizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

nachdem ich schon so einiges versucht habe, melde ich mich hier mal zu Wort. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen WIndows Server 2012 R2 auf meinem Serverrechner installiert. Ich habe 5 User-Lizenzen und 5 RDS Lizenzen (also Remotedesktoplizenzen). Die 5 User Lizenzen werden ja, so wie ich es verstanden habe, direkt von Microsoft verwaltet, die RDS Lizenzen muss ich aber noch selber aktivieren, um dann Zugriff von z.B. meinem privaten Rechner auf den Server per remotedesktopverbindung von Windows zu bekommen. Dafür habe ich den Lizenzierungsmanagaer (oder wie sich der nennt) installiert und konnte dort auch den Key für meine 5 RDS Lizenzen eingeben. Wurde gecheckt und der Manager zeigt mir auch 5 freie Lizenzen an. Wenn sich nun aber 2 Nutzer Remote auf den Server schalten und ein dritter sich verbinden möchte, muss einer der beiden aktiven disconnected werden. Mir scheint, dass das aktivieren der 5er Lizenz im Manager noch nicht ausreicht. Könnt ihr mir sagen, was ich noch alles installieren muss, damit sich 5 Nutzer gleichzeitig mit dem Server verbinden können. Hoffe ihr Lösungen!! wink3.gif

LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...