Jump to content

Import Emails von WLM in Outlook 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin ... aber ich versuche es ....

 

Ich habe ein Lenovo Laptop, 8 Jahre alt, Windows XP, Outlook Express. Seit Frühjahr 2015 nur noch genutzt für Emails schreiben und empfangen.

 

Zum Arbeiten nutzte ich ein Lenovo Laptop, 1 Jahr alt, Windows 7 prof., Open Office.

 

Leider hat Lenovo, 8 Jahre, plötzlich schlapp gemacht. Ich habe regelmäßig meine EmailDaten aus OE (.dbx) auf einer externen Festplatte gespeichert, zudem hatte ich Zugriff auf die Daten der internen Festplatte Lenovo 8 Jahre mittels Adapter.

 

Im Internet gelesen, dass es sehr schwierig ist, .dbx-Dateien in Outlook 2013 zu importieren und Outlook 2013 will ich ja erst im August 2015 anschaffen. Also Windows Live Mail 2012 auf Lenovo 1 Jahr heruntergeladen und die dbx-Dateien einfach mit der Importfunktion von WLM importiert. Ging ohne Probleme. Daten sind wohl vollständig und die alte Struktur der Ordner ist auch vorhanden. Zugriff auf die Emails problemlos.

 

Nun habe ich aber doch Office 2013 gekauft und auf Lenovo 1 Jahr installiert. Rechner ist ein 64 bit und ich hatte zunächst, falscher Ratschlag, auch Office 2013 mit 64 bit installiert. Dann gelesen, dass Office 2013 mit 64 bit nicht in der Lage ist, Daten von WLM zu importieren, ging tatsächlich nicht, kam eine Fehlermeldung, dann also Office 2013 64 bit deinstalliert und Office 2013 32 bit installiert.

 

Dann WLM mit der eigenen Exportfunktion MS Exchange nach Outlook 2013 exportiert. Das hat mehr als eine Stunde gedauert (4 GB Datenmenge). Nach dem Export waren alle Ordner auch in Outlook 2013 ersichtlich, aber nur in etwa der Hälfte der Ordner, und zwar in den ersten, waren auch die Emails vorhanden. Ich dachte, vielleicht zu viele Daten auf einmal.

Also die importierten Ordner/Dateien gelöscht und nur zunächst einen von 4 Ordnerblöcken nochmals von WLM nach Outlook 2013 exportiert. Die Emails sind wohl vollständig, ich wollte mit dem nächsten Block starten.

 

Da merkte ich, dass bei jedem Anklicken, eine Fehlermeldung kommt. Und zwar bei allen Emails und, das ist das ärgerliche, auch immer wieder, sooft die Emails angeklickt werden oder geöffnet werden sollen. Dies gilt für in WLM importierte Emails, aber auch für in WLM gesendete/empfangene Emails. Problem könnte daher evtl. mit dem MS Exchange zusammenhängen?

 

Fehlermeldung: Das benutzerdefinierte Formular kann nicht geöffnet werden. Ein Outlook-Formular wird stattdessen von Outlook verwendet. Das Element kann nicht gefunden werden.

 

Sämtliche auf diesem Wege importierte Emails sind zudem als ungelesen markiert. Öffne ich die Emails, also ich lese sie, bleibt trotzdem die Markierung, dass die Emails ungelesen seien.

 

Daher habe ich erstmals den Rest der Emails nicht nach Outlook 2013 importiert, suche zunächst eine Lösung für das Problem.

 

Danke für Hilfe!

Suse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...