Jump to content

Mail-Server auf Windows v-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi wir haben schon seit längeren einen Windows (Windows 2012) V-Server. Da wir uns jetzt eine Domain geholt haben und diese auch schon mit unserem Server verknüpft haben wollen wir jetzt auch eine passende E-Mail Adresse z.b. support@DOMAIN.de  . So jetzt habe ich schon ein bisschen im Internet gesucht aber noch nichts passendes gefunden. Wenn ihr zufällig auch einen Server habt und dort auch einen E-Mail Server drauf habt wäre es sehr nett wenn ihr mir erklären könntet wie ich das auch schaffe. 

 

MfG BountyXY | Josef

Link zu diesem Kommentar

Wenn du kein Know-How hast würde ich nicht empfehlen einfach mal einen Mailserver zu installieren. Sogar einen eigenen VServer würde ich nicht einsetzen. Ganz schnell hat man Malware darauf laufen, was dann unter meinem Namen Spam versendet oder schlimmeres macht.

 

Was hast du denn alles vor? Wieso muss es ein eigener Mailserver sein? Was machst du mit dem VServer?

Link zu diesem Kommentar

Denk dran, dass Du zwei Serverdienste brauchst. Einen zum Senden/Empfangen von Mails (SMTP) und einen zum Bereitstellen von Postfächern (POP3/IMAP).

 

Ersteres ist bei Windows dabei: http://mntechblog.de/smtp-server-unter-windows-server-installieren/

 

Letzteres musst Du von Drittanbietern einsetzen. Der POP3-Service ist imho nur bis 2008 R2 mit dabei gewesen.

 

Übrigens solltest Du auch die Lizenzanforderungen für Gameserver und Teamspeak beachten. Ich vermute mal, dass Du nicht für jeden Mitnutzer eine Clientzugriffslizenz für den Windows Server gekauft hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...