Jump to content

DFS-N - keine Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell folgendes Problem:

 

Auf einem Win7 Client wird eine Freigabe gehosted. Diese Freigabe befindet sich im DFS-N Stamm. Will ich nun auf dem Client, der die Freigabe hosted auf die DFS Freigabe zugreifen. Dann bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung besitze. Greife ich über den UNC-Pfad auf die Freigabe zu, klappt alles normal.

 

Hintergrund ist, dass alle User eine Verknüpfung zum Netzlaufwerk auf dem Desktop liegen haben. Außerdem werden die Standardspeicherpfade im Office darüber geregelt. Ich möchte es gerne überall einheitlich haben. 

 

Hat jemand eine logische Erklärung? :-)

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

damit ich es richtig verstehe: Du hast einen Client als DFS-N Ordnerziel eingerichtet?

Ja, genau.

 

Windows 7 ist also Fileserver. Ja 

Nein.

 

Hintergrund:

 

Am Standort ist nur ein Rechner. Wir ziehen uns nachts die Files über ein MPLS mithilfe von DFS-R auf unseren Hauptstandort.

 

Nun würde ich diese Freigabe auch gerne als Netzlaufwerk mappen (über den DFS-N Pfad). Klappt auch soweit an anderen Clients. An dem, der die Freigabe hosted allerdings nicht.

Ich habe es jetzt erstmal mit einem Workaround gemacht und die Freigabe einfach als UNC gemappt. Mich würde es aber dennoch interessieren, warum ich die Freigabe nicht über den DFS-N Pfad mappen kann.

 

Grüße

bearbeitet von ChrisRa
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...