Jump to content

Server 2008 R2 Terminal Server Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

es kommt in etwa einmal in der Woche vor (unterschiedlich) das der Server extreme träge wird. Das stellt sich wie folgt da.

 

Zugriff per RDP kein Problem. Benutzen des Systems selbst kein Problem. Startet man nun Anwendungen oder geht zb. in die Ereignisanzeige rein, dauert dies Ewigkeiten (Minuten) oder wird mit Fehlern quittiert.

Dies gilt dann für alle Benutzer.

Dabei ist keine Festplatten/CPU/RAM/Netzwerk Auslastung über den Ressourcen Monitor zu erkennen.

Bios und iRMC wurden auf die neueste Version gepatcht. Sowie auch Win selbst.

 

Wenn man nun den Server Neustartet, dauert es sehr lange bis alle Dienste beendet sind. Manchmal bleibt er scheinbar dabei auch hängen, sodass nur ein Stromlosschalten hilft. Nach dem Neustart ist alles wieder wunderbar.

 

In den Logs ist anschließend dies bezüglich nichts zu finden.

 

 

Hat jemand eine Idee dazu?

Link zu diesem Kommentar

Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal auf unserem TS. Dort war der Kaseya Viren Scanner installiert.

Ich habe dann auf Trend Micro gewechselt und das Problem beim runterfahren hatte ich nicht mehr.
Vor einem Neustart beende ich z.B. alle User Sessions. 

Sind denn die Treiber für die Hardware aktuell? Gibt es da vielleicht Konflikte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...