Jump to content

synchronisierbarer Verknüpfung eines öffentlichem Ordners erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich hab zurzeit das Problem das ich für meine Abt. eine syncronisierbare Verknüpfung eines öffentlichen Ordners erstellen soll. Der Grund warum ich das machen soll ist dieser das Wir in dem öffentlichen Ordner all unsere alten wie auch zukünftige Lieferantenkontakte eingetragen haben bzw. sollen. Nun will mein Chef gerne das die Arbeitskollegen aber nicht immer extra in den öffentlichen Ordner sich rein klicken müssen sondern bat mich die besagte Verknüpfung zu erzeugen. Das schwierige an der Aufgabe für mich ist das wenn ein Kontakt neu eingetragen oder gelöscht werden sollte, im öffentlichen Ordner, dann soll die verknüpfung sich automatisch selber syncronisieren. Ich hab den ganzen Tag schon nach Lösungen gesucht, aber leider nichts gefunden. Nun setzt ich meine ganze Hoffunung in euch :) . Ich hoffe jemand von euch kann mir eventuell bei dem Problem helfen.

 

Ich würde mich über jede Antwort, Hinweis, oder Tipp freuen

 

Gruß Leith

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich gehe mal davon aus, das du auf einem Exchange (SBS??) einen öffentlichen Ordner vom Typ Kontakte hast.

Wäre zunächst einmal wichtig, welche Exchange-Version mit welchem Stand am Start ist:

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Welches Outlook kommt zum Einsatz?

 

Soll das auch auf mobilen Geräten, iPad, Smartphone usw. einsehbar sein?

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo datmox, Hallo Nobbyaushb,

 

danke erstmal für eure Antworten. Also nochmal kurz und bündig. In meiner Firma wo ich Arbeite haben wir ,wie Nobbyaushb richtig erkannt hat, einen öffentlichen Ordner in Exchange (Version kann ich Dir nicht gerade sagen) mit mehrer Kontaktdaten. Die Kontakte wiederum soll ich nun so mit in unser verwendetes Outlook 2010 verknüpft werden das wir die Kontakte im normalen Outlook-Kontakt sehen können.Das schwierige an der sache ist das mein Chef gerne möchte das die Verknüpfung in der lage sein soll sich zu syncronisieren wenn jemand einen Kontakt hinzufügt oder löscht. Ist es vieleicht so besser erklärt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...