Jump to content

W2k8r2 kein Audioausgabegerät


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs (und natürlich auch Mädels),

ich habe einen Win 2k8r2 Server (64 bit) mit einem Asrock 970 Extreme 4 unter meinem Schreibtisch laufen, über den ich gerne Audio vom Tablet an meine Stereoanlage streamen möchte. Dazu möchte ich die Onboard-Soundkarte nutzen, welche im Bios auch aktiviert ist.

Ich habe den entsprechenden Realtek-Treiber installiert (die Win7/vista Ausführung), welcher soweit läuft - Stecke ich ein Gerät in eine Buchse ein, wird dies vom Audiotreiber erkannt, welcher mich freundlich darauf hinweist, dass an der entsprechenden Buchse ein Stecker eingesteckt wurde.

Der Windows-Audiowiedergabe-Dienst ist ebenfalls gestartet.

Windows jedoch sagt (s. Sound Einstellung /Lautstärkemixer) "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Die konkreten Einstellungen des Realtek-Treibers sagen sinngemäß das gleiche.

Sämtliche Treiberinstallationsspäßchen über den Gerätemanager, in welchem die Soundkarte übrigens ordnungsgemäß dargestellt wird, haben zu nichts geführt und leider endet mein Fachchinesisch hier...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank bereit im Voraus!

 

Grüße

 

 

Oneiros

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Dienst, welcher bis jetzt nicht gestartet war, manuell angeworfen - keine Änderung - und auf automatisch gestellt und neugestartet - ändert an dem Problem leider gar nichts.

 

Nein, RDP is ausschließlich für Steuerungszwecke. Ich habe einen airplay-server um direkt vom Tablet zu streamen und denke noch über so etwas wie vlc remote oder spotify premium nach.

bearbeitet von Oneiros
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...