Jump to content

Exchange 2013 IMAP aktivieren


Direkt zur Lösung Gelöst von memphis1,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade in einer Testumgebung dabei mal IMAP zu konfigurieren. Den Exchange IMAP Dienst habe ich gestartet, In den Einstellungen des Exchange Servers habe ich folgende KonfiguratioN:

  • Anmeldemelthode: Sichere TLS-Verbindung
  • TLS- oder unverschlüsselte Verbindungen: "zum Test alle IPv4 Adressen" und der Port ist 143
  • SSL Verbindungen: "alle IPv4 Adressen" und Port 993

 

Wenn ich nun ein Outlook 2007 SP3 mit IMAP am Exchange Server anmelden will kommt folgende Meldung: Client does not have Permission, beim Versand der Testnachricht, das Anmelden klappt

Konfiguration des Clients ist: 

  • Posteingangsserver (IMAP) : 993 SSL
  • Postausgangsserver (SMTP): 587 TLS

 

Wenn ich nun die beiden Einstellungen auf "Automatisch" setze, dann kommt folgende Fehlermeldung beim Versuch der Testnachricht zu versenden: Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützen Authentifizierungsmethoden unterstützt?

Das anmelden klappt hier auch wieder..

 

Habe bestimmt was vergessen zu konfigurieren, nur leider weiß ich nicht was,:(

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich gemacht, aber ich kann zwar nun Mails empfangen, aber leider keine versenden... Der versucht sich immer, beim Versand der Nachricht, mit dem Server zu verbinden, läuft aber dann immer in den Timeout

Folgende Konfiguration:

  • Port: 465
  • Verbindungssicherheit: SSL/TLS
  • Authentifizierungsmethode: Kerberos / GSSAPI
  • Benutzername: user@domäne.local

Bei dem Port 586 bekomme ich wieder den Fehler: "Client does not have Permissions to send as this sender"

bearbeitet von memphis1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...