Jump to content

Autoermittlung der Serversettings am Smartphone - Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

UPDATE: (und für alle, die mal das gleiche Problem haben sollten)

Ich habe jetzt ein Multidomain SSL Zertifikat mit den Einträgen "remote.meinedomain.de", "autodiscover.meinedomain.de" und "meinedomain.de" erworben und entsprechend beim Provider für meine Domain und die entsprechende Subdomain (autodiscover. ...) sowie auf unserem Server installiert. Anschließend per GPO verteilt. 
Ich habe außerdem im AD bei allen betroffenen Usern in den Sicherheitseinstellungen die Vererbung aktiviert (Achtung: Vorher unter Ansicht die Erweiterten Features aktivieren) und unter Konto die Anmeldung auf xyz@domain.de (identisch zur Emailadresse) eingestellt. 
Und siehe da - alle mobilen Geräte die ich bisher testete finden die Einstellungen nun vollautomatisch.

Wenn ich jedoch lokal mein Outlook öffne, schimpft es da im Zertifikat der Name "exchange-server.domäne.local" nicht gefunden werden konnte. Aber ich denke, dieses Problem wird kein sehr großes sein.

Ich bedanke mich bei allen, die zur Problemlösung beigetragen haben.

Link zu diesem Kommentar

Wozu bitte verteilst du ein Zertifikat, welches kommerziell erworben wurde? (Prinzip von PKI nicht so ganz klar? ;)) Hmm, dass bei all deinen Konten die Vererbung deaktiviert war, wurde natürlich nicht angenommen. ;) Und normalerweise dürfte dann auch der Fehler beim Remote Connectivity Test auftreten, es sei denn dort hast du ein Konto verwendet, mit dem du dann nie am Handy probiert hast. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

 

 

Und normalerweise dürfte dann auch der Fehler beim Remote Connectivity Test auftreten, es sei denn dort hast du ein Konto verwendet, mit dem du dann nie am Handy probiert hast.

Ich hatte das Konto welches ich zum testen benutzt hatte schon entsprechend angepasst. Ich habe es hier nur nochmal explizit aufgeführt für all diejenigen, die mal danach googlen werden und dann nicht sämtliche benötigten Infos auf 7 verschiedenen Foren zusammen tragen müssen, so wie ich, sondern in einem Post all diese Infos vorfinden ;-)

bearbeitet von Gimbanossi
Link zu diesem Kommentar

Du hast also beim Test per Connectivity Analyzer die Vererbung aktiviert? Und bei allen anderen nicht? Wär ja eine interessante Info gewesen, die den ganzen Verlauf hier deutlich verkürzt hätte. ;)

Ne. Ich habe mir ein Emailkonto vorgenommen, bei dem ich diese Änderungen vorgenommen habe. Und mit eben diesem Emailkonto habe ich auch die Tests durchlaufen lassen. Inwiefern hätte also diese Information dazu beigetragen, die Fehlersuche abzukürzen? Getestet wurde ja schließlich mit einem Konto bei dem die Vererbung aktiviert war. Abgesehen davon, weis ich jetzt ja immernoch nicht ganz exakt, was jetzt genau mit meinem Zertifikat falsch war, bzw. wo der Fehler genau saß...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...