Jump to content

Ausgabe der Gruppenmitgliedschaft in FT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch ganz neu im Thema Powershell und komme - trotz googeln - grad nicht weiter. Ich habe folgenden Befehl und diese Ausgabe:

 

PS C:\Users\B> Get-ADGroupMember GruppeABC | FT Name, Group, ObjectClass -A

 

Name                               Group ObjectClass
----                                      -----     -----------
Mustermann, Jürgen            {}         user      
Testfrau, Evelyn                   {}         user      

 

Ich möchte, daß unter "Group" der Name der dazugehörigen Gruppe mit ausgegeben wird, also hier "GruppeABC". Stattdessen bekomme ich die geschweiften Klammern.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Danke, Tina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hallo auchvonda,

Ich weiss, ich bin ein bischen spät dran. Aber die Aussagen, dass Powershell die oben gestellte Aufgabe nicht lösen kann, will ich doch nicht so stehen lassen.

 

Eine Möglichkeit mit format-table

$Identity = "GruppeABC"

Get-ADGroupMember -Identity $Identity | FT Name, 
@{
   Label="myGroupName"
   Expression={$Identity}
 },ObjectClass -Autosize

oder per function

Function Write-GroupMembers{
  Param($Identity)
  Get-ADGroupMember -Identity $Identity | FT Name, 
  @{
    Label="myGroupName"
    Expression={$Identity}
  },ObjectClass -Autosize
 }#End Function

 Write-GroupMembers "GroupABC"

ein paar weitere Beispiele findest du beispielsweise unter

http://www.powershellpraxis.de/index.php/formatierung-der-ausgabe#3%20Ausgabe%20in%20Tabellenform

oder

http://poshcode.org/828

 

In der Praxis würde ich wahrscheinlich eher selbstdefinierte psobjects nutzen.

 

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...