Jump to content

Frage zum Verzeichnispfad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

bin gerade dabei unter SQL 2008 eine weitere *2te* Instanz hinzu zu fügen.

Möchte die selbe Struktur beibehalten, die schon bei den bestehenden Datenbanken vorhanden ist.

 

Stehe jetzt beim Installationsassistenten auf der Maske "Datenbankmodulkonfiguration", dort werden die Pfade abgefragt.

 

welchen Pfad muss ich bearbeiten, wenn nur die Datenbank-Dateien auf einem anderen Pfad *statt Standardpfad C:\... auf D:\SQLSRV* liegen,

das sind immer 2 Dateien 1x ***.mdf und 1x das ***.ldf dazu.

 

betrifft das nur die beiden Pfade Benutzerdatenbankverzeichnis und Benutzerdatenbank-Protokollverzeichnis, die ich auf D:\SQLSRV ändern muss?

 

Instanzstammverzeichnis: C:\Program Files\Microsoft SQL Server\

 

Datenstammverzeichnis  ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\

Benutzerdatenbankverzeichnis ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SWT\MSSQL\Data

Benutzerdatenbank-Protokollverzeichnis ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SWT\MSSQL\Data

Temporäres DB-Verzeichnis ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SWT\MSSQL\Data

Temporäres DB-Protokollverzeichnis ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SWT\MSSQL\Data

Backup-Verzeichnis ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SWT\MSSQL\Backup

 

mfg IgorVan

bearbeitet von IgorVan
Link zu diesem Kommentar

Bist du dir sicher, dass du eine zweite Instanz haben willst?

Wenn möglich sollte man nur mit einer Instanz arbeiten.

 

Sollen nur die Benutzerdatenbanken auf einem anderen Pfad liegen oder auch die System und / oder TempDB?

 

Für Benutzerdatenbanken sind die beiden Einstellungen "Benutzerdatenbankverzeichnis" und "Benutzerdatenbank-Protokollverzeichnis" zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...