Zum Inhalt wechseln


Foto

Sysprep schlägt fehl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 rudy1212

rudy1212

    Member

  • 282 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juni 2015 - 19:38

Hallo

Client Windows 8.1, aktuelle Updates! Plattform x86 (HP Dc7900, 8000, 8100)

 

Mein Problem besteht darin das wenn ich versuche Sysprep (c:\W...\sysprep.exe /generalize /shutdown /oobe) auszuführen nach wenigen Sekunden der Bildschirm schwarz wird und nichts mehr geht. Der PC läuft zwar noch aber er kann nur mehr abgeschossen werden.

Mit der 64bit Version habe ich keine Probleme. Da funktioniert alles wie gehat.

 

Ich hab das Problem soweit eingrenzen können das es irgendwie mit den Dot Net Versionen 2.0 & 3.5 zusammenhängt. Und diese Versionen weden leider auch noch in diversen MS Produkten verwenden.

Was etwas nervig ist weil über´n Sommer 70 Maschinen vor mir liegen die bis jetzt unter Win7 gelaufen sind und jetzt auf Win8 umgestellt werden sollen. Und da auch noch einzelne Programme nachzuinstallieren ist etwas nervig.

 

Gibt es dafür irgendeinen Schalter der Umgelegt werden muss um wie gehabt Sysprep auf den Maschinen ausführen zu können? Vor allem weil es letztes Jahr noch ohne weiteres Funktioniert hat.

 

Danke in Voraus

rudy



#2 pharao

pharao

    Junior Member

  • 120 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2015 - 07:43

Was steht im Setuperr.log unter C:Windows\System32\Sysprep\Panther, bzw. woher hast du die Info, dass es mit .NET zusammenhängt?

 

LG


Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.