Jump to content

E-Mailaddressen von anderen Postfächer ausblenden


Direkt zur Lösung Gelöst von christiano1203,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Norbert,

 

klar ist die andere Lösung die professionellere Lösung, nur ist der Kunde auch mit der andere Zufrieden und das zählt. Von Appe Phones hat er mir nichts gesagt :)

 

Sag ich hab hier da noch ein anderes Problem, finde aber dazu nichts:

 

Hast du eine IDee zu diesen Fehler hier?

17:40:23 Synchronisiererversion 15.0.4727
17:40:23 Postfach "hoang" wird synchronisiert
17:40:23 Hierarchie wird synchronisiert
17:40:23 Änderungen im Ordner "Posteingang" auf dem Server werden synchronisiert
17:40:23 Download von Server "70cf4b80-f4bf-49a9-b702-e4530e7426c4@XXXXXX"
17:40:23 Änderungen im Ordner "test" auf dem Server werden synchronisiert
17:40:23 Download von Server "70cf4b80-f4bf-49a9-b702-e4530e7426c4@XXXXX"
17:40:23 1 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt.
17:40:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
17:40:23 [0-0]
17:40:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
17:40:23 [0-0]
17:40:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
17:40:23 [0-0]
17:40:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
17:40:23 [0-0]
17:40:23 Vorgang abgeschlossen
17:40:23 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
17:40:23 0X80200049


Leider spuckt google nicht allzu viel heraus, bzw. nützliches. Ich habe einen Kalender freigegeben für andere Leute. Trage ich zum Test einen Kalendereingtrag via Outlook ein, sehe ich das, aber die anderen nicht.

Mache ich das über die OWA wird alles synchronisiert, und jeder sieht das. Nur klappt das mit Outlook nicht. Sehe die o.g. Sychronisationsprobleme, hat wohl was damit zu tun.

 Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Die Lösung für das Problem mit der Synchronisation bzw. das Herunterladen der öffentlichen Ordner ist, dass man als erstes ein Public Folder Mailbox erstellen muss, bevor man ein öffentlichen Ordner anlegen kann.

 

Der Fehler entstand dadurch, dass die Standardadresserstellungsrichtlinie das Öffentliche-Ordner Postfach mit der primären SMTP-Adresse @Domain.local angelegt hatte. Autodiscover versucht nun „publicfoldermailbox@domain.local“ zu öffnen, was natürlich fehlschlägt, da DNS @Domain.local natürlich nicht funktioniert. Daher können die Öffentlichen Ordner, bzw. das dazugehörige Postfach, nicht korrekt hinzugefügt werden.

 

Kurz gesagt: Ändern der primären SMTP-Adresse des Öffentlichen-Ordner Postfaches auf eine über Autodiscover erreichbare Domain, optimalerweise natürlich wie die restlichen E-Mail-Adressen der Domain. Alternativ ändern der Standardadresserstellungsrichtlinie auf die Domain, die man auch extern nutzt (@Domain.de).

 

Ändern der primären SMTP-Adresse der PublicFolder Mailbox:
Set-Mailbox -publicfolder „Mailbox-Name“ -PrimarySMTPAddress mailboxname@domain.com -EmailAddressPolicyEnabled $false

 

Get-Mailbox -publicfolder | fl Name,*primary* kann man sich die Adresse(n) auch anzeigen lassen.

 

Es dauert ca. eine Stunde, bis Active-Directory die Autodiscover.XML wieder überall veröffentlicht hat. Anschließend blenden sich die Öffentlichen Ordner von alleine bei den Outlooks ein.
Vorausgesetzt natürlich immer, dass Autodiscover vernünftig funktioniert.

 

 

 

Grüße

 

christiano

Link zu diesem Kommentar

Ja eben. Man kann keine öffentlichen Ordner anlegen, wenns keinen Speicherplatz dafür gibt (Öffentliche Ordner Mailbox). Nur wenn man keine öffentliche Ordner anlegen kann, weil man das nicht angelegt hat, dann gibt's doch auch kein Problem, oder überseh ich jetzt total das ursprüngliche Problem? ;)

Aber egal. Hauptsache geht jetzt :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...