Zum Inhalt wechseln


Foto

Dualboot von 2 HD auf 1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 ganesh67

ganesh67

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 31. Mai 2015 - 07:13

Hallo zusammen

Ich habe ein W7 auf einer SSD. Um W8.1 zu testen eine 2.SSD angehängt und W8 darauf installiert. Der Bootmanager ist nun auf der W8 HD und beide OS können gewählt werden. Ich möchte nun beide SSD mit einer schnelleren grossen SSD ersetzen. Mit Clonzilla W8 auf die neue HD geklont. Funktioniert solange ich die alte W7 SSD auch angeschlossen habe. Nun eine neue Partition auf der neuen SSD erstellt und die W7 installation geklont. Mit EasyBCD einen neuen Eintrag für W7 gemacht. Leder bootet W7 nicht. Was mache ich falsch?

 

Danke und Gruss Ganesh



#2 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2015 - 10:41

Hallo Ganesh,

 

der MBR wird wohl noch auf der W7 SSD sein und solange du diese im Rechner behältst, weiß er auch wie er booten muss. Hast du es schon einmal probiert, zuerst die W7 zu klonen und danach auf die 2. Partition das W8 zu machen.


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh