Jump to content

70-411 2 Fragen; Virtuelle Konten, eingeschränkte Delegierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin gerade bei der 70-411 und hänge den beiden erwähnten Themen "Virtuelle Konten" und "eingeschränkte Delegierung".

Ich lese gerade das MS Buch und habe auch gegoogelt, bzw. im TechNet nachgeschaut, aber ich kapiere noch nicht abschließend wofür die beiden

Features gut sind.

 

Könnte mir das vielleicht jemand mit wenigen Worten erklären ?

 

Vielen Dank und Gruß

Unreal

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal,

 

Nochmal zur Delegierung:

Das Problem ist das ich den Sinn nicht ganz verstehe.

Ich habe einen Dienst, den ich mit einem User Konto ausführen möchte.

Um dem Dienst einen eindeutigen Kerberos Namen zu geben lege ich per "Setspn" einen SPN an.

 

Jetzt gibt es einen neuen Reiter "Delegierung" bei dem User.

 

Wozu brauche ich das ?

 

Um es jetzt einem anderen User zu ermöglichen den Dienst auszuführen ??

 

Vielleicht kann mich einer "erhellen".

Danke :)

Gruß

Unreal

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich hab die eingeschränkte Delegierung jetzt kapiert.

Beispiel:

 

"Wenn ich also ein Benutzerkonto namens „Knilch“ habe und eine eingeschränkte Delegierung auf z.b. das Computerkonto „DC1“ für den Dienst „time“ erstelle, darf User „Knilch“ in der Domäne als „DC1“ den Dienst „time“ ausführen."

 

Right ?


Was ich immer noch nicht kapiere ist, wann ich "Virtuelle Konten" einsetze.

Ich habe verstanden das das die lokale Version eines verwalteten Dienstkontos ist.

Aber das Virtuelle Konto kann doch trotzdem mit der Identität des Computers auf die Domäne zugreifen?????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...