Jump to content

Problem mit Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Windows 7 Rechner mit einem lokalen Samsung Drucker (USB) und einem Netzwerkdrucker Konica Minolta C454e (Standarddrucker).

Letzterer ist noch bei 20 anderen Usern eingerichtet, ebenfalls alles Windows 7 Rechner.

Nur auf einem PC habe ich jeden Morgen das Problem, dass wenn ich am PC einen Druck starte, nichts passiert.

 

Leider finde ich auch im Ereignisprotokoll keine Informationen.

 

Um wieder drucken zu können muss ich zunächst den Drucker und dann in der registry folgenden Ordner löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Drivers\Version-3\KONICA MINOLTA C554SeriesPCL

 

Nach einem anschließenden Neustart kann ich den Drucker wieder hinzufügen und es lässt sich wieder drucken.

 

Irgendjemand eine Idee?

 

 

Danke und Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

steht in der Ereignisanzeige des Rechners etwas im Kontext des Druckens? Oder etwas anders von Bedeutung?

 

Handelt es sich an dem Rechner um das selbe Betztriebssystem und den selben Druckertreiber wie an den anderen Rechnern? Gibt es Unterschiede?

 

Gibt es bei Minolta Hinweise? Ein Blick in die FAQ oä.

 

Was machte ich sonst wohl? Den Druckertreiber deinstallieren, aus der Registry und dem Treiberverzeichnis entfernen, eventuell einen Cleaner vom Hersteller verwenden. Neustart und erneute Installation. Falls das nichts hülfe, Erneuerung des OS.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

steht in der Ereignisanzeige des Rechners etwas im Kontext des Druckens? Oder etwas anders von Bedeutung?

 

Nein, keine Fehlermeldung zu finden!

 

Handelt es sich an dem Rechner um das selbe Betztriebssystem und den selben Druckertreiber wie an den anderen Rechnern? Gibt es Unterschiede?

 

Exakt die gleiche Hard- & Software! Unterschiede?

Das einzige was mir hier spontan einfällt ist die Tatsache, dass der User sehr viel mit RDP arbeitet, die anderen User hingegen nicht.
Ob sich der Drucker dabei verabschiedet?

 

Den Druckertreiber deinstallieren, aus der Registry und dem Treiberverzeichnis entfernen, eventuell einen Cleaner vom Hersteller verwenden. Neustart und erneute Installation.

 

Das ist ja momentan mein Workaround.

 

Was machte ich sonst wohl?  Falls das nichts hülfe, Erneuerung des OS.

 

Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung.

 

 

Gruß
Christian

bearbeitet von tozzy
Link zu diesem Kommentar
Den Workaround habe ich so begriffen, Du löscht einen Eintrag aus der Registry. Ist das so richtig?

Richtig!

 

Ich meinte, den Ordner aus dem Verzeichnisnis löschen. Eventuell sogar noch mehr aus Spool. Ob man das ausprobiert?

Ich werde es versuchen und dann wieder berichten. Danke dir!

bearbeitet von tozzy
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...