Jump to content

Datensicherung: angeblich kein Speicherplatz vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen System Center DPM 2012 am laufen, der auf einem Server den Schutzstatus "Replikat inkonsistent" bei "Bar Metal Recovery" und "System State" anzeigt. Auf dem entsprechenden Server steht unter der Windows Server-Sicherung folgender Fehlertext:

C: Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. Detaillierter Fehler: Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

 

In der Datenträgerverwaltung wird mir folgendes anzeigt:

System (C:) / 32,7 GB von 63,8 GB belegt

System-reserviert / 29,6 MB von 99,9 MB belegt

=> da sollte also mehr als Platz vorhanden sein, oder?

 

Auf dem DMP-Server sind ebenfalls 59% von 18 TB nicht zugeordnet, entsprechend mehr als genügend Platz und alle anderen Server sichern sich ja auch problemlos.

 

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich den einen Server davon überzeugt bekomme, dass er noch genügend Speicherplatz zur Verfügung hat und entsprechend den Sicherungsjob ausführt.

 

Ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Deine Fehlerbeschreibung ist etwas ungenau.

 

Ich kenne "kein Speicherplatz" bei DPM 2012R2 an drei verschiedenen Stellen:

 

- Auf dem Server selber muss es Platz auf C: geben für temp. Speicher, kann man ggf. per Änderung in Konfigurationsdatei umlegen

- Auf dem DPM Server bei den Disks muss es noch Platz geben, für neue Protection Groups oder wenn vorhandene Volumes, ggf. automatisch, wachsen

- Auf dem Replica Volume bzw. Recovery Point Volume der entsprechenden Protection Group muss es noch Speicher geben

 

Ich tippe einfach mal das dir auf dem Replica Volume der Platz ausgegangen ist. Musst du dann halt ggf. manuell, wenn automatisch nicht klappt, vergrößern. Das steht aber auch im Monitoring Bereich vom DPM.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...