Jump to content

Automatischer Rollenwechsel bei nur einigen Datenbanken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen gespiegelten MS SQL Server 2008R2 Enterprise Edition Englisch.

Durch einen Witness (Zeugen) haben wir einen automatischen Failover eingerichtet. 

 

Wenn es in der Vergangenheit zu Netzwerkschwierigkeiten gekommen ist oder der SQL Server Probleme hatte, wurde die gesamte Serverinstanz umgeschaltet.

 

Seit ca. zwei Wochen haben wir jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass nur einige Datenbanken einen automatischen Failover gemacht haben.

Dieses ist ein Problem, da einige dieser Datenbanken untereinander Daten austauschen.

Wenn eine Datenbank also einen Failover macht, die Partnerdatenbank aber auf dem Principal SQL Server bleibt, dann können diese nicht mehr interagieren.

 

Leider finde ich keinen Grund, warum nur einige Datenbanken umgeschaltet werden. :confused:

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich diesen Zustand wieder verbessern kann.

 

Vielen Dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel,

 

die Interaktion bezieht sich auf eine Sicht (View).

Da beide Datenbanken normalerweise auf dem Principal laufen, ist es kein Problem.

Wenn aber einer der Datenbanken einen Failover hat, und auf dem Mirror läuft, dann versucht die Datenbank diese Sicht auf dem Mirror Server zu finden.

Die Datenbank die die Sicht enthält ist aber auf dem Spiegelserver im Recovery Mode. Deswegen klappt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...