Jump to content

GastKonto ist nicht temporär!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich habe ein iMAC, wenn ich dort das Gastkonto auf aktiviere, dann kann sich jeder ohne Password anmelden, arbeiten und beim verlassen des Kontos werden die Daten wieder gelöscht, so das der nächste rückstandslos wieder von vorne beginnen kann.

 

Bei mrin Windows 7 Notebook habe ich das Gastkonto geöfnet, mich damit angemeldet und den Desktophintergrund geändert, ein Ordner auf den Desktop angelegt usw. Nach neuanmeldung ist alles noch wie verlassen, nach neu Start auch. So das der nächste Gast weiß was der ersate gemacht hat.

 

Wie kann ich das ändern, ich habe die Richtlinien durchgeschaut, das INet durchwühlt.

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Das Gastkonto unter Windows funktiomniert so nicht. Unter Windows gab es mal Windows SteadyState als Technologie, die solche Funktionalität bereitstellte: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_SteadyState

Mit Boardmitteln kannst Du sowas nicht mehr einfach umsetzen. Dazu bräuchtest Du Drittanbietersoftware. Stichwort Kioskbetrieb.

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Vielleicht hilft ja die Holzhammermethode. :D

 

Bau Dir eine Batch und lass diese beim Rechnerstart mit hoechsten Rechten per Task-Scheduler ausfuehren. In der Batch wird zuerst der GastNutzer geloescht, dann sein Verzeichnis geloescht, dann wieder angelegt und der Gruppe Guests zugewiesen.

net user GastNutzer /DELETE
if exist "c:\users\GastNutzer\" rd /s /q "c:\users\GastNutzer"
net user GastNutzer GastPass /ADD
net localgroup guests GastNutzer /ADD
net localgroup users GastNutzer /DELETE
exit

Das ist frei aus meinem Gedaechtnis. Moeglich, dass Du die deutschen Bezeichnungen ger Gruppen verwenden musst. Kann das im Moment nicht ausprobieren. :)

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...