Zum Inhalt wechseln

Foto

Datei-Explorer Menüleiste

Windows 8.1

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 RalphT

RalphT

Board Veteran

• 538 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2015 - 07:25

Moin,

mal eben eine kurze Frage: Ist die Menüleiste beim Datei-Explorer unter Windows 8.1 nicht mehr vorhanden?

#2 ED3N

ED3N

Newbie

• 31 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2015 - 07:47

Hi,

welche Menüleiste meinst du genau? Ich bekomme die Reiter "Datei", "Start", "Freigeben" und "Ansicht" im Explorer angezeigt.

7gas6hcm.png

Bearbeitet von ED3N, 20. Mai 2015 - 07:49.

MfG

ED3N

#3 RalphT

RalphT

Board Veteran

• 538 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2015 - 07:51

Nein, die meinte ich nicht, sondern die klassische von Windows 7 und tiefer, mit Datei, Bearbeiten, Ansicht und Extras.

#4 ED3N

ED3N

Newbie

• 31 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2015 - 08:10

Welche Funktion fehlt dir denn genau? Habe jetzt zwar längere Zeit nicht mit Windows 7 gearbeitet, aber die Befehle, die vorher in der "klassischen" Menüleiste waren, sind doch jetzt auch alle in der neuen Menüleiste?

MfG

ED3N

#5 RalphT

RalphT

Board Veteran

• 538 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2015 - 08:24

Ich hatte z.B. vermisst "Datei - Neu - Ordner". Jetzt sehe ich gerade, dass unter Windows 8 es unter "Start - Neuer Ordner" jetzt angeordnet ist. Ich gehe mal davon aus, dass die alte Leiste von Windows 7 es dort in dieser Form nicht mehr gibt. Unter Windows 8 ist jetzt einiges in diesen neuen Ribbon-Leisten untergebracht.

Da ich noch viel unter Windows 7 arbeite, hatte ich mich an diesen alten Leisten doch sehr gewöhnt.

#6 daabm

daabm

Expert Member

• 2.111 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2015 - 18:25

Dann wird es wohl Zeit, sich an die "neuen Leisten" zu gewöhnen :) Die Unterschiede sind überschaubar...

Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-: