Jump to content

Problem beim erstellen eines Win


Direkt zur Lösung Gelöst von Esta,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich versuche mir ein WinPE zu erstellen. Installiert ist das ADK 8.1 auf einem Windows 7 Pro x64.

Wie gehe ich vor:
1. Ich öffne eine CMD mit Adminrechten
2. Ich wechsle in das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.1\Assessment and Deployment
Kit\Windows Preinstallation Environment"
3. Ich möchte mit "copype x86 C:\WinPE" die Filestruktur erstellen und die benötigten Files kopieren.

Und genau hier scheitere ich. Es kommt folgende Fehlermeldung:

 

 ERROR: The following processor architecture was not found: x86.

 

In dem o.g. Ordner ist aber ein x86 Ordner und ein amd64 Ordner vorhanden. Googeln hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Jetzt hoffe ich, dass ihr mir bei der Lösung des Problems helfen könnt.

Gruß

SlashT

bearbeitet von SlashT
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo SlashT,

 

sorry Schreibfehler Environment Variablen, ein "n" vergessen. Oder auch Umgebungsvariablen.

 

Naja wenn die Environment Variablen nicht gesetzt sind, findet copype.cmd nicht die "richtigen" Ordner, von wo er kopieren soll. Oder schau hier: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/1155d38c-e7fd-4b4f-a31c-26875d4f47a7/windows-pe-error-using-windows-8-adk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...