Jump to content

Adobe Acrobat Reader - Client übernimmt die Einstellungen nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

Ich versuche gerade den Acrobat Reader mithilfe einer GPO zu verteilen. Ich habe das .msi Paket auch bereits mit dem "Acrobat Customization Wizard" angepasst. Die Verteilung funktioniert auch super. Der Client übernimmt allerdings die Einstellungen nicht, die ich im "Acrobat Customization Wizard" festgelegt habe. (Bspw. das Akzeptieren des Lizenzvertrages)

 

Die erstellte *.mst Datei ist im Pfad vorhanden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Freundliche Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

AFAIK gibt es von Adobe mittlerweile administrative Vorlagen mit denen du den Reader teilweise per GPO konfigurieren kannst. Zum verteilen / installieren ist es sicherlich sinnvoller, du schaust dir mal den WSUS mit WPP an.

 

Gruß

Jan

 

Vielen Dank für den Tipp mit dem WSUS PP. Klappt super damit. Ist schöner als eine GPO und Reporting kann ich damit nun auch betreiben. :-) Vielen Dank!!

 

Grüße

Chris

bearbeitet von ChrisRa
Link zu diesem Kommentar

Hahaha!  :jau:  :jau:

 

Eine Sache hätte ich allerdings noch. Flashplayer funktioniert tadellos über WSUS PP. Was muss ich beim Reader beachten? Ich bekomme immer Code 80246007 und Code 51F. Ich habe das *.rar File von Adobe heruntergeladen.

Dann habe ich es entpackt und aus der AcroRead.msi ein Update gebaut. Die anderen Dateien habe via "Weitere Dateien:" angehangen. Muss ich beim Reader noch eine Kleinigkeit beachten? Ich werde hier noch wahnsinnig  :D .

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Das manuelle Installieren der MSI funktioniert. Sogar aus dem WSUS-Pfad. Wenn ich die MSI allerdings manuell starte, fragt der Installer nach dem zukünftigen Update-verhalten. Muss ich dem Paket eventuell irgendeinen Schalter mitgeben, damit er silent installiert? Oder macht es der WSUS PP automatisch?

 

Macht es überhaupt Sinn, den Adobe Reader über WSUS zu verteilen? Also die Grundversion des Readers? Wie macht ihr das denn so? Wenn ich den Reader manuell installiert habe (Bspw. den 11.0.8) patcht er sich automatisch auf die aktuelle Version (11.0.11), was ja eigentlich auch der Grundgedanke war.

 

Ich glaube ich habe mich ein wenig verrannt.

 

Und wie läuft es mit Java? Das wird immer komplett durch die neuere Version ersetzt, oder?

bearbeitet von ChrisRa
Link zu diesem Kommentar

Und wie läuft es mit Java? Das wird immer komplett durch die neuere Version ersetzt, oder?

Wenn Du von Java 7 auf Java 8 gehst, wird bei der Installation von Java 8 keine ältere Version automatisch deinstalliert. Von Java 8 Updates 25 au Java 8 Update 31 wird auch die 25 nicht automatisch deinstalliert. Genau dafür gibt es dieses Tool: http://www.wsus.de/uninstall2install

 

 

Es lag scheinbar am WSUS. Getreu dem Motto "jeder boot tut gut", läuft nun alles.

Mit WSUS/WPP stellst Du die Grundversion und alle folgenden Versionen zur Verfügung, fertig.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...