Jump to content

Authentication Policies and AP Silos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich war mir jetzt nicht sicher, ob das Thema unter AD oder Security gehört, eigentlich ja beides :) .

 

 

Ich spiele derzeit mit den APs bzw AP Silos rum -> Domänen-Admins sollen sich nur noch auf DCs anmelden können.

Dazu gibt's auch eine recht schöne kleine Anleitung:

http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/26945.authentication-policies-and-authentication-silos-restricting-domain-controller-access.aspx

 

 

Nun meine Fragen, die leider so nicht wirklich irgendwo beschrieben stehen (oder ich finde sie einfach nicht):

 

  • Wenn ich in das Silo nur die DCs und die Domain-Admins packe, ist dann ein Login auch nur noch LOKAL möglich, und nicht mehr über RDP?
  • Wenn ich nämlich eine Workstation zum SILO hinzufüge, dann ist der RDP Zugriff wieder möglich, korrekt?
    • Aber dann sollte die Workstation auch NUR eine gehärtete Workstation sein, und keine normale Arbeitsstation
  • Wo genau find ich die Einstellungen, die Anmeldung mit einer Smartcard zu erzwingen (lest man auch immer wieder, aber so richtig finden will ich es auch nicht... :( )

 

Danke für Eure Antworten!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...