Jump to content

Office 2013 maximal 9 Keys pro Micorosoft Konto?


Direkt zur Lösung Gelöst von Daniel -MSFT-,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich wollte heute eine 10. Microsoft Office 2013 Home and Business Lizenz aktivieren und installieren. Dabei bin ich immer gescheitert resp. die Lizenz erschien nie unter meinem Konto. Ein Anruf bei Microsoft hat ergeben, das man nur 9 Keys pro Konto erfassen und aktivieren kann. Ich muss also ein zweites Konto erfassen oder ein Unternehmens Konto unter commerce.Microsoft.com anlegen.

 

Meine Frage ob man die Lizenzen auf das neue Unternehmens Konto verschieben kann, verneinte er.

 

Ist das wirklich so? Nicht wirklich kundenfreundlich finde ich...

 

Gruss SBK


Meine Anfrage hat sich erledigt. Ist alles Humbug was der Microsoft-Supporter erzählt hat. Es handelte sich um eine temporäres Problem von Office.com. Ich konnte heute Nachmittag die 10. und 11. Lizenz problemlos registrieren und diese erscheint auch korrekt unter dem Microsoft Konto.

 

Da staunt man schon was man da für merkwürdige Microsoftmitarbeiter ans Telefon bekommt.

 

Gruss SBK

bearbeitet von SBK
Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

Danke für den Link zum besagten Microsoftdokument, das kannte ich nicht. Das ab 25 User ein Limit existiert, macht ja eigentlich auch Sinn. Denn ab 25 User wird es extrem mühsam alle Office-Installation einzeln zu aktivieren. Am Telefon mit dem MIcrosoftsupporter, war aber von der 10. Installation die Rede.

 

Schade ist auch, das man eine Lizenz nicht auf ein anderes Microsoft-Konto verschieben kann. Gerade kleinere KMU's kaufen und installieren zum Teil selber die Office-Programme. Wenn dann 3 Lizenzen auf 3 unterschiedlichen Microsoft Konti liegen, wird es für einen Admin mühsam Ordnung ins Lizenz-Wirrwarr zu bringen...

 

Aber vielen Dank für die klärende Information bezüglich User-Limit pro Microsoft-Konto.

 

Gruss Dave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...