Jump to content

Verzögerung bei "Computereinstellungen werden übernommen" ausserhalb der Domäne


Direkt zur Lösung Gelöst von daabm,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was aber ist das eigentliche Problem?

 

Ich habe in Beitrag 7 einige Fragen gestellt, Du musst diese mir nicht beqantworten, dir selbst könnte reichen.

 

Aber was für eine Verbindung wird von Home zum Office augebaut, wozwiscehn wird sie aufgebaut und wann geschieht das? Tritt eventuell dabei schon ein Problem auf? Ist das prüfbar? Steht etwas in der Ereignisanzeige?

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht um das Aufbauen einer Verbindung, sondern alleine um das Booten. Und in der Ereignisanzeige steht wie schon geschrieben nichts drin.

Problem hat sich mit den Infos von daabm ja aber auch schon erledigt, denn wie vermutet lag es am Timeout.

 

Warum aber kam es zum Timeout? Was trat vorher nicht ein? Welche reguläre Bedingung, was hätte vorher rechtzeitig geschehen müssen und ist nicht eingetreten?

 

Nun, falls es dir so reicht, sonst alles wie gewünscht funktioniert, dann ist es ja gut. Die Erfahrung lehrt aber, so etwas kann einem auf die Füsse fallen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

"This policy setting specifies how long Group Policy should wait for network availability notifications during startup policy processing. If the startup policy processing is synchronous, the computer is blocked until the network is available or the default wait time is reached."

 

Und da der Laptop ohne Verbindung zur Domäne bootet und auch keine Verbindung herstellen wird, wird es niemals eintreten, dass das Domänen-Netzwerk verfügbar wird.

Link zu diesem Kommentar

Nun, dann habe ich das Ganze falsch verstanden. Ich habe angenommen, die Laptops bauen vom Aussendienst und Daheim eine Verbindung in die Firma auf. Nun, vertan vertan sprach der Hahn. :)

 

Es handelt sich also um die Nach-Wirkung der Gruppenrichtlinie "Bei Neustart des Computers und Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ja, das kommt laut der Beschreibung daher.

 

Ich nehme mal an, die Rechner sind noch Mitglied der Domäne. Wird der Rechner aus der Domäne genommen, dann wird die Richtlinie unwirksam. Man könnte das auch mit der lokalen Gruppenrichtlinie lösen.

 

Nun, Du hast ja eine funktionierende Lösung. Alles ist gut.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...