Jump to content

Problem mit Kalendereinträgen in Raumpostfächern


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problem mit unseren Raumpostfächern.

 

Zum Hintergrund:

Wir teilen uns einen Besprechungsraum mit einer anderen Firma.

Zu diesem Raum gibt es auf beiden Exchange der jeweiligen Firmen jeweils ein Raumpostfach (zwei eigenständige Domänen).

Nun sollte es möglich sein, wenn jemand diesen Raum buchen will, eine Einladung an den jeweils anderen Kalender auf dem anderen Exchange zu senden.

Das wurde früher über eine Transportregel erledigt, aber aus diversen Gründen abgeschafft.

Zuletzt wurde einfach das jeweils andere Raumpostfach zu einem Termin eingeladen und fertig. Hat gut funktioniert, seit einiger Zeit aber nicht mehr.

 

Jetzt passiert folgendes:

Wenn ich eine Einladung von dem Exchange (2013) an den anderen Exchange (2007) an das Raumpostfach schicke, funktioniert das tadellos, Mail kommt an, Kalendereintrag sitzt (auf beiden Exchange).

Wenn ich vom Exchange 2007 an das Postfach auf dem Exchange 2013 schicke, kommt die Mail im Raumpostfach des 2013 an, allerdings fehlt der dazugehörige Kalendereintrag.

 

Habe auch versucht von anderen Exchange Servern (alles 2010 SP1 bis SP3) Einladungen an das Postfach zu schicken, funktioniert auch nicht.

Habe auch neue Raumpostfächer angelegt und getestet, leider auch kein Erfolg.

Einen zweiten Exchange 2013 zum testen habe ich leider gerade nicht auf Lager ;).

 

Ausserdem wurde vor kurzem unser alter 2010 auf diesen neuen 2013 migriert. Das Konstrukt funktionierte allerdings vorher schon nicht mehr.

 

Habe hier jetzt schon jede Menge Zeit in das Thema gesteckt, und komme nun einfach nicht mehr weiter.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...