Jump to content

SBS 2011 - Zertifikat auf Dyndns Adresse ausstellen


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das man das unterbinden kann ist mir bewusst. Nur gehört die Geschäftsführung nun mal genau zu dieser Personengruppe die keine PIN haben wollen und trotzdem Ihre Geschäftsmails usw ohne jegliche Einschränkung auf dem Smartphone lesen möchten.

Fahren die Mitglieder der GF auch mit einem uralten Auto komplett ohne Sicherheitsvorkehrungen in der Gegend rum? Nein, tun sie nicht, denn sie sind ja wichtig. Aber genau das ist das gefährlichste, sie sind wichtig, haben sehr wichtige Mails auf dem Smartphone und müssten deshalb auch sehr geschützt sein.

 

Ich weiß, ist eine sehr heikle Angelegenheit, aber sachlich darf man IMHO solchen Leuten die Wichtigkeit und die Sicherheit der Daten schon mitteilen.

 

Da wir auch viele Sozialarbeiter haben die quasi nie im Büro sind aber trotzdem E-Mails lesen müssen würde ich mich da schnell unbeliebt machen.

Niemand macht sich unbeliebt wenn er Sicherheit einführt. Du machst dich bei der GF unbeliebt wenn Daten von so einem Telefon veröffentlicht werden. Der Gesetzgeber hat sich auch unbeliebt gemacht, als er die Gurtpflicht eingeführt hat. Und heute?

 

 

Wie gesagt den Geräteadministrator gibt mir keiner mit seinem privaten Smartphone, die Antwort die dann kommt ist: "dann nutze ich es halt nicht" das ist aber entgegen der Wünsche der Geschäftsleitung.

Wenn das so gewünscht ist, kauft den Leuten geschäftliche Telefone, dort kannst Du einstellen was Du möchtest. Aber halt, das kostet ja wieder Geld, entspricht sicherlich nicht den Wünschen der GL. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...