Jump to content

Windows Server 2012 R2 in 2003 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage an die Fachleute unter euch. Mit meiner Server 2003 Ausbildung stoße ich an die Grenzen.

Ich habe eine Windows Server 2003 R2 Domäne mit entsprechendem Funktions- Leveln. Darin enthalten ein Server 2008 als Exchange 2007.

Nun möchte ich den 2003 Server loswerden und durch einen Server 2012 R2 ersetzen. Mit der Installation erfolgt die Aktivierung bei Microsoft ohne Probleme. Auch alle vorbereitenden Arbeiten haben problemlos geklappt. Betriebsmasterrollen auf den Server 2008 übertragen.

Nach dem Aufnehmen in die Domäne und Hochstufen zum Domänen- Controller sehe ich nun keine Systeminformationen und der Zugriff über RDP auf den Server klappt nicht. Weitere Probleme konnte ich nun erstmal nicht feststellen, allerdings an einigen Stellen etwas komisches Verhalten.

Link zum Bild: http://www.directupload.net/file/d/3977/nitew4rd_jpg (lade die Datei auch noch mal hoch)

 

Weiterhin bekomme ich die unten im Bild genannten Fehler. Der Software Protection Dienst versucht sich alle 5 min. neu zu starten.

Eine Log-Files Auszug der mir wichtig erscheinenden Fehler habe ich angefügt.

 

Was mache ich falsch? Ich habe keine Idee wo ich suchen soll. Auch Google und das Board hier hilft nicht weiter 

 

Viele Dank für die Hilfe im Voraus.

stza

post-63325-0-52900500-1430748806_thumb.jpg

log-Files.txt

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie wird's nicht so ganz klar, was du wann wo und wie installiert hast. Du hast jetzt den 2003er als DC deinstalliert und abgeschaltet? Und dafür schon den 2012R2 drin und hochgestuft? oder wie oder was? Beschreib doch einfach wie deine Umgebung aussieht. Am Besten gleich mit IP und Namen, damit man hier nicht raten muß. Was steht denn in den Eventlogs der Server`? DNS Einstellungen dürfte mein erster Ansatz sein.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe einen

DC 2003, - 192.168.137.3

DC 2008 (FSMO) - 192.168.137.5

und einen neuen Server 2012 R2 - 192.168.137.6.

Das Funktionslevel der Domäne läuft noch auf 2003.

Den 2012R2 habe ich schon mehrfach neu installiert. Scheinbar hat das herunterstufen, vor der Neuinstallation nicht funktioniert hat. Ich habe heute noch einmal neu installiert und das AD mit meta cleanup bereinigt. Das DNS aufgeräumt.

Nun ist der 2012 reines Domänenmitglied. Nach der Aufnahme in die Domäne und anschließenden Reboot bekam ist das erste mal die FM:

16387 Fehler Microsoft-Windows-Security-SPP Anwendung - Fehler beim Ausführen von Task \Microsoft\Windows\WS\License Validation. Fehlercode: 0x80041326

 

Auswirkung sehe ich noch keine.

Bin jetzt dabei die Vorbereitungen zum Hochstufung als DC zu machen.

 

Beste grüße

stza

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

im Moment ja. Aber der 2012 R2 ist auch noch kein DC.

 

Gruß Steffen


Stand: 15:28

Nach dem Heraufstufen zum DC bekomme ich jetzt im 30Sek. Takt, die Meldung

16385 Fehler Microsoft-Windows-Security-SPP

Fehler beim Planen des Softwareschutzdienstes für den erneuten Start bei 2115-04-13T13:22:11Z Fehlercode 0x080070005


Hallo,

 

der aktuelle Stand.

 

Nach dem Heraufstufen zum DC bekomme ich jetzt im 30Sek. Takt, die Meldung

16385 Fehler Microsoft-Windows-Security-SPP

Fehler beim Planen des Softwareschutzdienstes für den erneuten Start bei 2115-04-13T13:22:11Z Fehlercode 0x080070005

 

Nach einem Reboot, bekomme ich das im Anfangsbeitrag genannte Fehlerbild wieder.

Ich weiß keinen Rat mehr.

 

Wer kann helfen und mir einen Tipp geben?

 

BG
Steffen

bearbeitet von stza
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...