Jump to content

Ordner eines Benutzer öffnen - wie wieder schliessen?


Direkt zur Lösung Gelöst von daSnoop,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe in Outlook einen "Ordner eines anderen Benutzers" geöffnet. Nun brauche ich den Zugriff nicht mehr, aber ich bekomme es nicht hin das Postfach aus meinem Outlook wieder zu entfernen. Bei Rechtsklick - <Name des Benutzer> schliessen kommt nur:

Diese Ordnergruppe ist einem E-Mail-Konton zugeordnet. Klicken Sie zum entfernen zuerst auf die Registerkarte "Datei" und dann auf der Registerkarte "Informationen" auf "Kontoeinstellungen". Wählen Sie das E-Mail-Konto aus, und klciken Sie auf "Entfernen"

 

Wenn ich auf Datei - Informationen gehe und dort auf Konteinstellungen klicke kommt jedoch ein PullDown. Klicke ich hier nochmals auf Kontoeinstellungen öffnet sich ein weiteres Fenster (das gleiche wie wenn ich in der systemsteuerung auf E-Mail klicke und dort auf den Button E-Mail-Konten). Aber auch hier finde ich nur Einträge die wie meine E-Mail Adresse lauten, nirgends jedoch einen Eintrag der sich auf das andere geöffnete Postfach bezieht.

 

Wie kann ich nun das andere Konto wieder aus meinem Outlook entfernen?

 

Danke schon mal im Voraus!

bearbeitet von daSnoop
Link zu diesem Kommentar

Gib uns doch bitte noch die nötigen Infos wie:

 

- Exchange Version

- Outlook Version

 

So ins Blaue geraten. Es wird Exchange 2010 oder größer verwendet und dein Benutzer hat Vollzugriff auf das gemappte Postfach. Dann am Exchange den Vollzugriff wegnehmen, dann sollte das gemappte Postfach automatisch verschwinden.

 

Ansonsten wie gesagt, bitte genau Infos.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Das selbe "Problem" trat bei mir in der von GüntherH beschrieben Konstelation auf. Vollzugriff aufs Postfach und dieses wurde dann "Auto-Gemapped". Allerdings verschwand das Postfach auch nicht nach wegnahme des Vollzugriffs.

ier war die Lösung einfach nach Wegnahme Vollzugriff, das Konto aus dem Profil zu nehmen und wieder neu einzuspielen. Danach waren auch die anderen Postfächer verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Sorry wollte es gestern eigentlich auch dazu schreiben aber dann kam irgendwas dazwischen und ich vergaß es ;)

 

Also es handelte sich wie richtig vermutet um Exchange & Outlook 2010.

 

Hatte gestern aber auch die Lösung gefunden:

Das mit dem Wegnehmen des Vollzugriffs funktionierte auch bei mir nicht. Danach war das Konto immer noch da, allerdings gab es beim Versuch den Eintrag aufzuklappen eine Fehlermeldung. Auch ein Löschen des Profils und neu anlegen funktionierte nicht, danach war der Eintrag immer noch da ließ einen aber nicht drauf zugreifen (evtl. hätte es funktioniert wie Claudius schrieb nur das Konto zu entfernen und nicht das gesamte Profil).

 

Habe dann im Netz folgenden Befehl für die Exchange Shell gefunden die das AutoMapping deaktiviert und damit den Eintrag verschwinden lässt:

Add-MailboxPermission -Identity <Nutzer dessen Eintrag man entfernen möchte> -User <eigene Nutzer> -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -Automapping $false

 

 

Eigentlich ne Frechheit von MS im Öffnen Dialog die Möglichkeit zu geben ein anderes Postfach zu öffnen was man dann nicht mehr schließen kann. Man sollte dafür wirklich nur die Funktion in "Kontoeinstellungen - Konto ändern - Weitere Einstellungen - Erweitert" verwenden. Macht man es auf dem Weg lässt es sich ohne Probleme auch dort wieder entfernen.

 

Danke nochmal für alle Antworten & ein schönes Wochenende ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe dann im Netz folgenden Befehl für die Exchange Shell gefunden die das AutoMapping deaktiviert und damit den Eintrag verschwinden lässt:

Add-MailboxPermission -Identity <Nutzer dessen Eintrag man entfernen möchte> -User <eigene Nutzer> -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -Automapping $false

Auch ne Möglichkeit.

 

Eigentlich ne Frechheit von MS im Öffnen Dialog die Möglichkeit zu geben ein anderes Postfach zu öffnen was man dann nicht mehr schließen kann. Man sollte dafür wirklich nur die Funktion in "Kontoeinstellungen - Konto ändern - Weitere Einstellungen - Erweitert" verwenden. Macht man es auf dem Weg lässt es sich ohne Probleme auch dort wieder entfernen.

Worüber manche sich "aufregen" können... :rolleyes: Du kannst ja ganz normal deinen Weg gehen. Niemand hat ihn dir verbaut oder verboten. Kann ja niemand wissen, dass du nicht Bescheid weißt. ;) b***d ist einzig und allein die Tatsache, dass die Funktion an sich manchmal etwas "hakelt".

 

Bye und ebenfalls schönes WE

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...