Jump to content

A-Record wird als neue DNS-Domäne registriert?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zusätzlich zu unserem Terminal-Server Probleme (siehe anderer Thread) habe ich noch ein ganz merkwürdiges Problem.

 

Der DNS-Eintrag für einen Xerox Drucker registriert sich nicht als normaler A-Record, sondern direkt als neue DNS-Domäne unter "domain.local".

Das komische ist, auch wenn ich ihn manuell erstelle, passiert genau das Gleiche.

Andere Einträge funktionieren dagegen ohne Probleme, es geht um exakt nur diesen einen Hostnamen dieses Druckers.

 

Habe schon viel probiert und recherchiert - eine Lösung habe ich bisher immer noch nicht.

 

Habt ihr eine Idee was hier falsch läuft?

 

Im Voraus vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar

Ist vielleicht in den Einstellungen des Druckers eine andere Domain / anderer DNS Suffix angegeben? Da sich wie Du sagst der Xerox Drucker so bei Deinem DNS Server registriert wird die Ursache dafür vermutlich auch in den Einstellungen beim Xerox Drucker zu finden sein.

 

Das habe ich auch schon nachgeschaut und nichts gefunden. Da du es aber auch erwähnst, werde ich nochmals rein schauen.

 

Zum Verständnis: Du legst einen neuen A-Record an, und dann wird eine Domäne daraus?

 

exakt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...