Jump to content

Powerpoint Präsenatation per psexec starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne eine Präsentation (*.pptx/*.ppsx) auf einem PC im Netzwerk starten. Dazu starte ich eine cmd auf meinem lokalen PC und führe folgendes aus:

 

 

psexec -i -d \\PC-Name "c:\start.cmd"

 

 

In der cmd steht folgendes:

 

 

start "PPSX" /high "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\POWERPNT.EXE" /S "c:\welcome\welcome.pptx"

 

 

Auf dem PC im Netzwerk bin ich lokaler Admin, sodass es nicht umbedingt an Berechtigungen liegen kann. Auf dem PC wird der Powerpoint zwar gestartet, jedoch wird mir die Präsentation nicht angezeigt, sondern lediglich ein PP Fenster (siehe Anhang)

 

Die cmd funktioniert grundsätzlich wenn ich diese von Hand auf dem PC starte. Den Aufruf der pptx/ppsx direkt von psexec habe ich auch schon probiert. Da tut sich auch garnichts. 

 

Jemand eine Idee warum das Ganze nicht funktioniert bzw. nicht richtig startet? Bin auch gerne für andere Vorschläge offen!

 

Danke und Gruß

post-69178-0-96940400-1430138127_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

das ist eine gute Idee, passt aber leider nicht zu meiner grundsätzlichen Aufgabe. Unsere Dame am Empfang soll die Präsentationen pflegen und ggf. Besucher/Raumnummern etc. eintragen. Wenn kein Besuch kommt soll eine Standaradpräsentation laufen. Meine Idee war, dass die Standardpräse läuft, die Dame am Empfang die Folien in einer zweiten Präse ändert und dann das Script ausführt, welches den PP Prozess abschießt, die neue Präse kopiert und dann wieder PP startet.

 

:/

Link zu diesem Kommentar

Naja, kannst Du doch genauso machen. Powerpoint kannst Du auch remote "abschiessen" und dann remote einen neuen Task planen, der meinetwegen eine Minute später gestartet wird.

 

Alternativ Remote Hilfe, KVM oder Du stellst den Präsentationsrechner neben sie und führst nur das Videosignal auf den Bildschirm.

 

Oder Du machst das ganze mit einer Webseite, auf der Du Bilder eines Ordners durchwechselnd anzeigst. Dann muss sie nur die Bilder austauschen und Du musst nix "abschiessen".

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

habe es gelößt:

 

Habe auf dem Anzeige PC 2 Tasks erstellt die eine cmd aufrufen in der wiederum jeweils eine der beiden pptx aufrufen wird. Zum Starten der Tasks führe ich ein pskill von Powerpoint aus, dann kopiere ich die neue pptx auf den PC und rufe per psexec den Tasks auf:

 

pskill \\Anzeige-PC POWERPNT.exe
 
copy \\Quelle.pptx \\AnzeigePC\welcomeboard\*.* /y
 
psexec -i -d \\AnzeigePC\ schtasks /run /TN "Name des Tasks"
 
 
Danke für Eure Hilfe und einen angenhmen Mittwoch!
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...