Jump to content

Was tun wenn man keine Öffentliche IP hat?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weis nicht so genau ob ich hier richtig bin. Ich hab einen Windows Server worauf ich einen FTP und Teamspeak Server hosten möchte.

Da wir ja jetzt eine Glasfaserleitung haben mit (200mb/s up/down-load) kann man da ja ein wenig was mit anfangen.

 

Leider haben die das Netz ein wenig merkwürdig geschaltet.

 

Wenn ich auf "wieistmeineip.de" gehe bekomme ich seit Wochen die selbe InternetIP angezeigt. Das scheint irgendwie nur bis deren Verteilzentrum zu gehen.

 

Das ist ein wenig ungünstig, da kann ich in meinem Router ne menge Portforwarding einstellen, da ist das kein wunder das ich nicht reinkomme :D

 

Hat da jemand eine schlaue idee?

 

Danke! :-)

 

Mfg

Clawhammer

Link zu diesem Kommentar

Welchen Anbieter hast du den? Wenn es z.b. Unitymedia ist, wird dort ein Carrier-Grade Nat (CAG) gemacht, das wird dir dann als IP-Lite ö.ä. verkauft. Dort wirst du kein IPv4 Forwarding machen können.

 

Das sollte man allerdings nicht pauschalisieren... Ich bin auch nach der Umstellung von 32 auf 125 Mbit/s nach wie vor mit IPv4 unterwegs... ;)

Außerdem funktioniert es auch, wieder eine IPv4 von KabelBW zu bekommen, wenn man die richtigen Gründe nennt.

Link zu diesem Kommentar

Das sollte man allerdings nicht pauschalisieren... Ich bin auch nach der Umstellung von 32 auf 125 Mbit/s nach wie vor mit IPv4 unterwegs... ;)

Außerdem funktioniert es auch, wieder eine IPv4 von KabelBW zu bekommen, wenn man die richtigen Gründe nennt.

 

Wie Martin schon sagte, CAG sorgt dafür das du ausgehend v4 hast. Eingehend ist eher das spannende. Das kannst du relativ leicht probieren in dem du einen Port aufmachst und über UMTS mal einen Portscan absetzt und schaust ob der ankommt.

Und die richtigen Gründe sind z.b. bei UM nicht mehr relevant, will man v4 geht es teilweise mit der Horizon Box (wird aber wohl zeitnah weggepatcht) oder man wird von der Hotline Richtung Business "beraten".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...