Jump to content

Projekterfahrung in der Migration auf Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich mal ein etwas anderes Anliegen.

 

Ich befinde mich in einer Weiterbildungsmassnahme - unter anderem muss ich eine Projekt Beschreibung erstellen und darüber referieren.

 

 

ich würde gerne über Migration von Exchange 2003 oder Domino auf Exchange 2010 schreiben.

Leider habe ich aktiv noch nichts in der Richtung gemacht, ich administriere leider nur eine "fertige" X2010 Messaging Umgebung

 

Von daher Suche ich über diesen Weg Leute, die Projekterfahrung in der Migration auf Exchange besitzen und Lust haben mir weiter zu helfen.

 

Weitere Infos via PN

danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

naja vielleicht entscheidest du dich zuerst einmal, ob du von Exchange oder von Domino migrieren möchtest. Im "Domino-Fall" würde dein Projekt sehr wahrscheinlich nicht nur vom Umfang her explodieren.

 

Und was spricht dagegen, sich einmal auf einem halbwegs modernen Client den Hyper-V / VMWare Workstation zu installieren und das Projekt durchzuspielen?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

durch meinen Thread bin ich auf der Suche nach konstruktiver Unterstützuung, scheinbar sind jedoch, viele Boarduser dazu nicht in der Lage.

danke Datmox!

 

Bitteschön, gern geschehen.

 

Wir verstehen uns hier in der Mehrzahl nicht als Hilfe, für Schulaufgaben, Hausaufgaben, Schreibern von Prüfungsaufgaben für andere. Du sollst deine Arbeit mit deinem Wissen und Können leisten, erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Für eine Migration von Exchange 2003 nach 2010 findest du im Netz eine Menge Anleitungen.

Z.B. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCcQFjAB&url=http%3A%2F%2Fstephan-mey.de%2Fdownload%2Fwhitepaper%2FExchangeIntraOrgMigration_1.2.pdf&ei=ly02VZCwEIGrswGalYCACQ&usg=AFQjCNF3ZYp696vRhYtiDPPI4VBMrc62ZQ&sig2=69fb8sh8SvUvqZj-AemxTw&bvm=bv.91071109,d.bGg

 

Die Migration von Domino nach Exchange ist eine komplett andere Liga.

 

Hast du dir schon eigene Gedanken gemacht? Wo hängst du?

 

Du erwartest, daß dir Leute hier kostenlos Sachen erklären, wofür andere Kunden teuer bezahlen müssen. Hast du es mal so gesehen?

Die meisten Leute hier betreiben IT nicht zum Selbstzweck, sondern verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

Link zu diesem Kommentar

Mhm,

 

Ich muss dir widersprechen, hier im Board bekommt man sehr oft gute Hilfe und Unterstützung wenn man sich gescheit vorbereitet und qualifizierte Fragen stellt.

 

Eine Projektbeschreibung zu erstellen von etwas was man selber noch nicht gemacht hat, würde ich als keine gute Wahl an sehen.

 

Es macht wenig Sinn andere zu bitten deine Arbeit zu machen für die du schließlich bezahlt wirst.

 

Vielleicht solltest du auch die Tips die die Vorredner geben annehmen wie den Rat von Tesso, dass es komplett was anderes ist von Domino zu Exch zu migrieren.

 

Ich danke den andern Usern hier gerne für die Hilfe die sie mir bisher geleistet haben.

 

Gruß

 

Azha

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...