Jump to content

RDP Sitzung automatisch aufzeichnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche ein Programm was mir alle RDP Sitzungen aufzeichnet. So wie bei Teamviewer z.B.

Hintergrund ist der : Ich baue verschiede RDP Sitzungen zu verschiedenen Kunden auf, und würde diese gerne zu Doku- und Abrechnungs- Zwecken gerne lokal an meinem Arbeitsplatz speichern.

Sollte natürlich auf dem lokalen PC zu installieren sein, und nicht auf den Servern, sollte wenn möglich automatisch erkennen das eine RDP Sitzung statt findet und diese dann aufzeichnen.

Kennt da jemand was ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer,

 

wieso sollte ich ?


Moin,

eventuell hilft Dir dieses weiter: https://terminals.codeplex.com/

 

Dort kannst Du zumindest dank der "Execute before connect"-Funktion die Aufzeichnung starten...dafür müsstest Du dann natürlich ein zusätzliches Programm nehmen, z.B. http://camstudio.org/

Danke, schon mal kein schlechter Ansatz, nur nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.

Noch jemand eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

Datenschutz, Privatsphäre, etc. Ich gehe mal davon aus dass du nicht nur auf System arbeitest an denen kein Benutzer angemeldet ist der sich eventuell überwacht fühlen könnte... ;-)

Ich melde mich auf Servern verschiedener Kunden an, falls wirklich mal durch Zufall der Kunde selbst dort als Admin angemeldet ist wird er ja automatisch abgemeldet da ich die Sitzung übernehme.

Somit alle Argumente entkräftet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...