Zum Inhalt wechseln


Foto

Nutanix - Wer nutzt es und welche Erfahrungen habt ihr damit?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#1 magicpeter

magicpeter

    vollkommen Ahnungsloser

  • 1.410 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 07:34

Hi,

 

ich war gestern auf einer 4 stündigen Vorstellung des NUTANIX-Systems.

 

Ich muss sagen, das ist die Technik der Gegenwart und der Zukunft.

 

Das aktuelle Angebot NX-1320 

 

 

Ist vom Preis und von den Leistungen her unschlagbar.

 

Mich würde jetzt interessieren, wer setzt eine NUTANIX bereits ein und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht.

 

Ich bedanke mich schon mal für euren Input.


Gruss

Der Peter


#2 monstermania

monstermania

    Board Veteran

  • 1.178 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 08:04

Moin Peter,

nein, ich kenne NUTANIX nicht.

Aber evtl. kannst Du uns 'Unwissenden' ja mal genau aufzeigen, warum NUTANIX "Ist vom Preis und von den Leistungen her unschlagbar." ist?

Am besten im direkten Vergleich zu Alternativsystemen! 

 

Gruß

Dirk



#3 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.397 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 08:14

Ich glaube, in seinen anderen Threads wurde dazu schon viel geschrieben.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#4 mba

mba

    Board Veteran

  • 862 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 08:49

Du meinst den mit dem Kunden der er selber war/ist?

Wo sich am Ende einige, nicht zu unrecht, veräppelt fühlten?



#5 NeMiX

NeMiX

    Board Veteran

  • 1.356 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 14:49

Dazu fällt mir spontan folgendes Video ein:

https://youtu.be/5O6DczyhCkE?t=44s

 

Nichts gegen Nutanix die machen das richtig gut und das funktioniert auch sehr gut, wir hatten die auch im PoC (zusammen mit Omnicube) aber die Aussage "Preis und von den Leistungen her unschlagbar" halte ich für sehr gewagt. Wie immer kommt es auf die Anforderungen an...



#6 Dunkelmann

Dunkelmann

    Expert Member

  • 1.862 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 15:19

Die tollste Sache seit geschnitten Brot. Hast Du auch Fakten oder nur BS Bingo?

 

Off-Topic:
Wenn es mit der Technik nicht klappt, kann man immer noch auf Marketing umschulen :D


Bearbeitet von Dunkelmann, 15. April 2015 - 15:20.

Keep It Small - Keep It Simple


#7 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.608 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 15:23

Psssst nicht aufwecken. ;) Sonst behauptet hier noch jemand, dass man der Werbung/dem Verkäufer gar nicht immer glauben muss/kann.

Bye
Norbert

PS: Das war keine Aussage bzgl. Nutanix, da ich die nicht kenne. Mir rollen sich nur immer die Fußnägel hoch, wenn jemand von einer 4-stündigen Verkaufs(Brainwash)-Veranstaltung kommt und meint er habe das seeligmachende gefunden. Gerade in dem Umfeld tummeln sich viele Hersteller und Lösungen, dass ich Sätze wie "das ist die Technik der Gegenwart und der Zukunft." erst Recht nicht ernst nehmen kann. Unabhängig vom Autor. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#8 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.397 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 15:25

Wenn mir in solchen  Veranstaltungen Diagramme und  Tortengrafiken gezeigt werden, muss ich immer dringend mal raus ;)


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#9 Daniel -MSFT-

Daniel -MSFT-

    Expert Member

  • 2.434 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 15:47

Eine ganz gute Übersicht mit verlinkten Whitepapers zu der Lösung findet man bei Dell:

Nutanix arbeitet mit Dell zusammen: Dell XC Web-Scale Converged Appliance.

 

Have fun!
Daniel


Bearbeitet von Daniel -MSFT-, 15. April 2015 - 15:47.

.: Daniel Melanchthon :.

 

Ich arbeite für die Microsoft Deutschland GmbH.

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität.

 

Hinweis zur Rechtsverbindlichkeit dieser Informationen

Diese Informationen sind Hinweise, die das Verständnis hinsichtlich der Microsoft Produktlizenzierung verbessern sollen. Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Informationen keinen rechtsverbindlichen Charakter haben, sondern als erklärende Informationen zu verstehen sind. Die einzig rechtsverbindlichen Lizenzinformationen sind in den entsprechenden Endnutzer-Lizenzverträgen (als Beilage zu Softwarepaketen oder in Form von Lizenzverträgen) zu finden.


#10 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.459 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 17:22

Der wöchentliche "Welche Erfahrung habt ihr mit <buzz word>" Thread von magicpeter. Mögen die Spiele beginnen!

 

"Nutanix als schlüsselfertige hyper-converged Appliance ... inklusive Gold-Support und Software" ...  :rolleyes:



#11 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.480 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 18:28


Ist vom Preis und von den Leistungen her unschlagbar.

 


Moin

 

Bitte, gibt es dazu eine Erläuterung?


Bearbeitet von lefg, 15. April 2015 - 18:41.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#12 magicpeter

magicpeter

    vollkommen Ahnungsloser

  • 1.410 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 21:09

Ja, ruhig Blut...

 

Mehr kommt morgen...


OK, ich wollte euch nicht warten lassen...  :D

 

NUTANIX - NX-1350 Block

(3 Nodes a  2 x E5-2620 (6 Kerne, 2 GHz), 64 GB Ram, 400 GB SSD, 5 TB HDD, 2 x 10 GbE, 2 x 1 GbE, 1 Ethernet
Redundante

 
CPU: 6 x E5-2620 (36 Kerne, 2 GHz)
Performance-Speicher: 1,2 TB GB SSD
SAN-Speicher:  15 TB HDD
Erweiterbar bis auf 20 TB HDD
Hauptspeicher: 192 GB
Netzwerkkarten: 6 x 10 GbE

                           6 x 1 GbE
                           3 x 1 Ethernet

Redundante Stromversorgung: 1150 W

Gehäuse: 19“, 2 HE
Garantie: 3 Jahre, entsprechend des Wartungsvertrag
Hersteller: NUTANIX, Mainboard Supermirco
 
Kosten laut Angebot von Heute: 19735,84€ /Netto
 
Produktübersicht:
 
Und jetzt gute Nacht.....

Bearbeitet von magicpeter, 16. April 2015 - 04:28.

Gruss

Der Peter


#13 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.608 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2015 - 21:29

WAs genau beantwortest du mit diesem Post?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#14 magicpeter

magicpeter

    vollkommen Ahnungsloser

  • 1.410 Beiträge

 

Geschrieben 16. April 2015 - 04:39

Moin

 

Bitte, gibt es dazu eine Erläuterung?

Das der Preis und die Leistung einfach unschlagbar sind.


Psssst nicht aufwecken. ;) Sonst behauptet hier noch jemand, dass man der Werbung/dem Verkäufer gar nicht immer glauben muss/kann.

Bye
Norbert

PS: Das war keine Aussage bzgl. Nutanix, da ich die nicht kenne. Mir rollen sich nur immer die Fußnägel hoch, wenn jemand von einer 4-stündigen Verkaufs(Brainwash)-Veranstaltung kommt und meint er habe das seeligmachende gefunden. Gerade in dem Umfeld tummeln sich viele Hersteller und Lösungen, dass ich Sätze wie "das ist die Technik der Gegenwart und der Zukunft." erst Recht nicht ernst nehmen kann. Unabhängig vom Autor. ;)

 

Ich glaube mit Gehirnwäsche hatte das Gestern nichts zu tun.

 

Ich hatte Fragen und die haben die mir beantwortet.

 

Sie haben die NUTANIX life vorgeführt.

 

Sie haben auf einem Rollwagen den NUTANIX Block reingefahren und wir haben uns den zusammen angeschaut.

 

Innen, wie aussen.

 

Wir haben die Grundinstallation durchgeführt, haben einen Windows Cluster  und VMs eingerichtet.

 

Haben ein Failover simuliert, den Festplattenausfall simuliert, Netzteilausfall simuliert und so weiter...

 

Es ist um längen komfortabler und günstiger als die Traditionelle Lösung (2 Nodes, Storages Netzwerk, Storage (SAN), Administration)

 

Alle Fragen wurden in einer lockeren Runde beantwortet und diskutiert.

 

Alles sehr entspannt und professionell, das hatte mit Gehirnwäsche nichts zu tun.

 

OK, dann haben Sie mir noch einige Ihrer deutschen Refekrenzkunden gezeigt.

 

Hier ein kleiner Auszug der deutschen NUTANIX Kunden.

 
Metro hat 10.000 Nutanix Nodes im Einsatz, Amazon Deutschland, eBay Deutschland
Tui Deutschland, Forschungszenum Jülich, Finanzinformatikzentrum der Sparkasse
Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg, Kreis Stade, Berufsschulen Hamburg
Airbus, Maschinenfabrik Illig, Benteler International AG, Saarbrücker Verkehrsbetriebe
 
Das klingt jetzt alles nicht so als wenn nicht wüsten was die tun.
 
Schade das es hier im Forum noch keiner einsetzt.
 
Hätte mich einfach interessiert aus nächster Nähe Erfahrungen zu hören.

Bearbeitet von magicpeter, 16. April 2015 - 04:44.

Gruss

Der Peter


#15 tkr104

tkr104

    Newbie

  • 54 Beiträge

 

Geschrieben 16. April 2015 - 05:04

 

Das der Preis und die Leistung einfach unschlagbar sind.

 

 

Moin,

 

die Aussage ist doch Unsinn, man findet immer ein System mit besserem Preis oder besserer Leistung. Zumal du ja wie immer gar keine Anforderungen an das System definiert hast...

 

VG,

 

Thomas