Jump to content

Robocopy - Löschen anhand eines Ordners/Verzeichnisses


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Ordnerstruktur nebst Inhalt gespiegelt (als eine Kopie erstellt). Jetzt verändere ich diese (gespiegelte Version) in dem ich z.B. einige Dateien löschen. Am Originalort bleiben die Daten natürlich erhalten.

 

Jetzt möchte ich die Daten anhand der gespiegelten Version 8und zwar nur diese) löschen. D.h. die Dateien, die ich manuell in der kopierten Version entfernt habe, sollen am Originalort nicht gelöscht werden. Alle anderen Dateien sollen jedoch gelöscht werden.

 

Geht das mit Robocopy ?

 

Was bezwecke ich damit ? Ich möchte Daten mit bestimmten Kriterien (Alter, Dateityp Größe, etc.) löschen, um Speicherplatz frei zu bekommen. Da aber nicht Kriterienregel perfekt ist, möchte ich die Daten vorher durch den Benutzer selbst noch mal kontrollieren lassen. Wenn der Benutzer doch bestimmte Daten behalten möchte soll er diese in der gespiegelten Version löschen. Mit dem o.g. Abgleich der gespiegelten mit dem Originalstandort werden dann nur Dateien gelöscht, die auch wirklich nicht mehr benötigt werden.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar !

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar

Ich formulier's mal anders: Du möchtest eine Löschliste erstellen. Und der Benutzer soll aus dieser Löschliste Dateien entfernen können, die dann nicht gelöscht werden. Richtig?

 

Dann schicke ihm einfach einen dir /s zu. Und die Rückmeldung kopierst Du in Excel und ergänzt dann del: http://www.faq-o-matic.net/2008/01/19/excel-admins-unbekannter-liebling/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...