Jump to content

Windows-Sicherung VSS Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da das Ganze hier nur Testumgebung, ist die Sache zum Glück nicht ganz so nervig.

Ich habe auf einem Rechner Windows 2008 SP2 installiert. Anschließend über Features die Windows-Sicherung installiert.
Zum Schluss habe ich eine Vollsicherung durchgeführt. Alles ok.

Anschließend habe ich die Rolle für AD installiert und mit DCPROMO zum DC gemacht. Anschließend lief die Datensicherung nicht mehr.

Auf dem Rechner sind keine weiteren Programme, auch kein Virenschutz installiert.


Fehlermeldungen:

Bei der um "13.04.2015 05:07:58" gestarteten Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, da der Volumenschattenkopie-Vorgang zum Sichern von Volumes nicht erfolgreich war.
Fehlercode: "2155348129". Führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

lsass (592)Die Kopfzeile der Protokolldatei \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy7\Windows\NTDS\edb.log konnte nicht gelesen werden. Fehler -546.



Die normalen Schattenkopien für die Laufwerke funktionieren.


Was ich bisher gemacht habe:

Folgende Dienste kontrolliert:

DCOM-Server-Prozesstart
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Microsoft Schattenkopie Anbieter
Volumenschattenkopie
Windows Sicherung

Wenn man in der Eingabeaufforderung vssaadmin list writers ausführt, dann ist folgender Fehler zu sehen:

Verfassername: 'NTDS'
Verfasserkennung: {b2014c9e-8711-4c5c-a5a9-3cf384484757}
Verfasserinstanzkennung: {26ed439f-4a52-481d-963d-5db5b695d9e7}
Status: [10] Fehlgeschlagen
Letzter Fehler: Wiederholbarer Fehler

 

vssadmin delete shadows /all

Weiterhin habe ich die Windows-Sicherung wieder deinstalliert und anschließend wieder installiert.


Hat noch jemand einen Tipp für mich?

bearbeitet von RalphT
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...